abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bandbreite seit gestern sehr gering
Trashbunny
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Smiley (fröhlich)

 

ich nutze den Tarif "Internet & Phone 1000 Cable". Normalerweise liegt die Bandbreite im Download bei rund 930 MBit/s. Seit gestern wird die Downloadgeschwindigkeit (getestet mit diversen Speedtests im LAN am PC) mit ungefähr 100 Mbit/s angezeigt, beim Download über Spieleportale liegt sie bei ca. 300 Mbit/s. Upload liegt normal knapp unter den angegebenen 50 Mbit/s.

 

Kann dies evtl. mit der Störung von gestern zusammenhängen oder ist irgendwas mit meinem Tarif nicht in Ordnung? Routereinstellungen wurden nicht verändert, es laufen keine Programme im Hintergrund die Bandbreite abziehen usw.

 

Wäre super, wenn jemand nachschauen könnte oder Tipps hat was es sein könnte. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

 

Edit: Beitrag ins richtige Board verschoben 

11 Antworten 11

Hi Smiley (fröhlich)

 

ja, ich bin über LAN drin. Über 200, 300 MBit/s komme ich mittlerweile mit keinem Gerät (Handy, Laptop über WLAN) mehr. Smiley (traurig)

 

Eine Störung wird bei mir nicht angezeigt. Habt ihr evtl. die Möglichkeit den Anschluss zu prüfen?

Gäbe es evtl. die Möglichkeit den Router zu tauschen, z.B. durch eine FritzBox?

 

Viele Grüße

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Trashbunny,

 

der Tausch in die Fritzbox ist über das Kundenportal möglich. Allerdings kostet diese 6,99 Euro im Monat und einmalig 29,,99 Bereitstellung. Wir können hier nur einen 1:1 Tausch anstoßen.

 

Wie wollen wir verfahren?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!