Am Nachmittag/Abend Ping-Erhöhung bis zu 130ms, Packetlost, Streams auf 360+ nicht mehr guckbar!
Mathis_K
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag ich habe seit ein paar Tagen folgende Probleme.

 

Am Nachmittag/ abend erhoeht sich mein Ping auf ca. 130ms, Packtlost ca 5%, Streams (Netflix, Twitch) nicht mehr über 360p anguckbar, weil buffern. Dazu kommt das Internetseiten langsam laden. Ich habe bereits den Support zwei mal angerufen, die mir allerding gesagt haben, dass meine Bandbreite normal ist und es deshalb an meinen System liegen muss. Ich habe einige speedtest durchgefuert die mir alle einen download von 200kmbits sowie einen 20er ping anzeigen, außer der von telecom der mit einen download von 20kmbits bis zu 80kmbits und einen realen ping von 60-120 anzeigt ( welchen ich auch in allen Anwendungen habe z.B: ts , lol, discord usw.). Diese Probleme sind nur von 15-18Uhr bis 24-2 Uhr zu beobachten.

Ich würde mich um eine rasche und positive Antwort freuen.

MfG 

M.K

8 Antworten 8
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mathis_K,

 

es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.

 

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.

 

Viele Grüße
Sebastian

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Sebastian,

 

ich habe dir meine Daten per p.M. gechickt und warte auf Antwort.

 

Mfg

M.K.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mathis_K,

 

am Anschluss ist erst einmal nichts auffällig. Sende bitte mal einen Pingplotter zu den betroffenen Diensten, am besten einmal dann, wenn die Einschränkung vorliegt und dann wenn es läuft.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ich habe leider immernoch nicht eine Antwort von Dir bekommen!

Die Probleme gibt es immernoch. 

Wird da jetzt noch was gemacht oder nicht ?

 

MfG

M.K

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mathis_K,

 

Deine Aussage kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich habe Dir am 22.06. auf Deine PN geantwortet.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Mathis_K,

 

bei der Ansicht aus Deinen Links ist leider nicht erkennbar, an welcher Stelle welche Pingzeit erreicht wurde. Kannst Du noch Screenshots hier im Beitrag schicken, an der die Route der jeweiligen Seitenanfragen nachvollziehbar ist?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ich weiß nicht was ihr gemacht habt, aber die Probleme scheinen weg zu sein!!!

Vielen vielen Dank ❤️

 

MfG

M.K

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mathis_K,

 

großartig, dass freut uns natürlich! Dann würde ich den Thread hier schließen und wünsche Dir noch eine ruhige Rest-Woche 🙂

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!