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am 13.04.2018 22:36 - zuletzt bearbeitet am 14.04.2018 08:21 von Grit
Hallo liebes Vodafone-Team,
ein Computerspiel wies mich gestern auf einen etwaigen Paketverlust bei der Kommunikation mit dem Server hin. Nachdem ich heute mit dem Programm Ping Plotter den Datenweg überprüft habe, konnte ich feststellen, dass bei 3 Hops tatsächlich hohe Paketverluste und Latenzen zu vermerken sind. (s. "Screenshot_PinPlotter_Vodafone" anbei) Die betreffenden IP-Adressen ließen sich den Kabel-Deutschland-Servern in Frankfurt zuordnen.
Diese Störung habe ich dann heute Nachmittag per Telefon dem Vodafone-Kundenservice gemeldet. Daraufhin wurde ein Ticket (003-***) erstellt. Nun wurde mir in diesem Ticket mitgeteilt, dass ich meine lokalen Kabel und Geräte prüfen solle. Dies habe ich erneut getan. Auch anhand des PingPlotter-Screenshots ist erkennbar, dass mein lokales System fehlerfrei läuft.
Nun habe ich jedoch keine Möglichkeit im Ticket zu Antworten, weswegen ich hier schreibe. Wie kann ich nun weiterverfahren? Ist eine Störung bei Ihren Frankfurter Servern bekannt? Ist eine Lösung absehbar?
Danke und viele Grüße
Edit: @Clax Ticketnummer entfernt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.07.2018 12:23
Hallo Clax,
ich habe den Auftrag für den Techniker fertig gemacht und auch die erneut auftretenden Bildprobleme erwähnt. Für die ganzen Probleme kann ich Dir eine Gutschrift über die Gebühr des Internet-und Telefonanschlusses anbieten.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.04.2018 13:30
Da sich in der Zwischenzeit noch niemand bei mir zurückgemeldet hat und ich auch nicht mehr den Status des Tickets einsehen kann (Fehlermeldung bei Login: "Single-Sign-On fehlgeschlagen."), möchte ich noch einmal dringlichst auf das weiterhin bestehende Problem hinweisen und bitte um kurzfristige Rückmeldung dazu.
am 16.04.2018 20:48
am 17.04.2018 16:49
Hi Clax,
vermutlich passt etwas nicht an der Leitung. Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann überprüfe ich Deinen Anschluss. Gib hier kurz Bescheid, wenn Du die Daten gesendet hast.
VG Wallace
am 17.04.2018 21:01
Hallo Wallace,
die PN ist raus.
schonmal vorab vielen Dank
und viele Grüße
Clax
am 20.04.2018 10:42
Hallo Clax,
danke für die Nachricht. Wallace ist gerade nicht da, ich hab mir Deinen Anschluss mal angeschaut.
Die Signalwerte sind nicht in Ordnung. Ich habe einen Techniker für Dich beauftragt, der das prüft und wieder einpegelt. Der Kollege wird Dich anrufen und einen Termin mit Dir vereinbaren. Ich habe Dir als Info eine SMS dazu geschickt.
Melde Dich dann bitte wieder, wenn der Techniker bei Dir war.
Viele Grüße, Manu
am 20.04.2018 15:08
Hallo Manu,
hui, das ging auf einmal flott. 🙂 Der Techniker war heute direkt gegen 14:20 Uhr bei mir zu Hause vor Ort und hat meine Dose ausgetauscht, sowie sich den Verstärker angeschaut (und irgendwas eingestellt).
Allerdings sieht es bei der Überprüfung mit PingPlotter nicht viel anders aus. (s. Screenshot anbei)
Wie können wir nun vorgehen?
viele Grüße
Clax
am 23.04.2018 20:52
Hallo Clax,
zwischendurch sieht es bei Deinem Test zwar nicht gut aus aber am Ende steht kein Verlust.
Die Signalpegel an Deinem Anschluss sind nun auch wieder alle top.
Wie verhält es ich nun bei Dir im Spiel?
Gruß
Jens
am 23.04.2018 22:56
Hallo Jens,
tatsächlich wurde mir im Spiel kein Paketverlust mehr angezeigt. Es schein also eigentlich alles zu laufen.
Allerdings sehen die Testwerte von heute per PingPlotter äußerst seltsam aus... Leider fehlt mir dabei das Fachwissen, um dieses Bild entsprechend zu interpretieren. (Screenshot anbei)
Danke und viele Grüße
Clax
am 25.04.2018 10:42
Hallo Clax,
der Ergebnisse des Pingplotters sind nicht berauschend. Du müsstest davon beim Spielen eigentlich etwas mitbekommen.
Viele Grüße
Sebastian