Frage
Antwort
Lösung
am 21.06.2023 00:24
am 21.06.2023 15:23
Gerne Schliese ich mich Hier mal an.
Die Problembeschreibung kommt mir sehr bekannt vor -.- .
Aber was du evt mal Testen kannst ist, ohne Dlan/PowerLan direkt am Router messen über lan wenn das Möglich ist. Denn wenn ich eins in erfahrung gebracht habe dann ist jedes Gerät nach dem Router immer die erste Fehlerquelle für manche VF Mitarbeiter.
Am besten mal mit Pingplotter durchmessen auf 8.8.8.8 oder 1.1.1.1 (DNS Server von Google oder Cloudflare)
Oder Heise.de .
Da kannst dann Erkennen wo evt die Problematik mit hängt.
Versuche doch auch gerne mal die Störungsmeldung über Facebook oder Twitter.
Wobei ich für meinen teil aktuell gute 24H auf Twitter warte bis ich eine Antwort bekommen. ( Kann aber auch andere gründe haben, glaube nicht das da die hölle los ist)
am 22.06.2023 00:58
Danke für deine Antwort. Aber wie man dem Beitrag entnehmen kann bin ich über Lan Kabel angeschlossen. Danke
Aber die Probleme das es laggt und ich massives Rubberbanding habe. Ungemessen was ich spiele.
Und die Aussage, das der Fehler beim ersten Gerät am Router hängt ist Bull***.
Ich bin jetzt seit über 10 Jahren Unitymedia jetzt Vodafone Kunde. Das Problem hatte ich schon mal. Massives Packet Lost. Da hat man sich drum gekündigt und alles war wieder fein.
Jetzt mich mit den Worten abzupeisen, der Ping und der Up Download sind doch super bringt mich auf die Palme. Das habe ich nie kritisiert und das steht hier auch nicht zu Debatte.
Und durchmessen bringt auch nichts wenn der Fehler immer wieder auftaucht. Ich kann nur versuchen wie ein Luchs dann nen Screenshot zu machen wenn es mir auffällt. Aber auch das ist nicht die Aufgabe des Kundens.
Ich zahle hier für eine Leistung und ich möchte das sie auch erfüllt wird. Ich habe besseres zu tun um mit einen Auge dem Hobby zu fröhnen und mit dem anderen Auge auf den Pingplotter zu starren
22.06.2023 06:24 - bearbeitet 22.06.2023 06:25
der letzte Hop was ist das, die IP scheint es nicht zu geben! Alle Kanäle als Screen posten!
am 22.06.2023 07:24
die IP gibt es aber ab einen gewissen Punkt werden Anfragen geblockt.
Und die Kanäle wurden gepostet aber ich pack sie hier nochmals hin
am 22.06.2023 07:54
@snakedoc81 Das war mein fehler mit dem DLAN. Hab da etwas überlesen. Sry dafür.
Troz allem wäre es Sinvoll die vorher genannten IPs zu Pingen, es sieht so aus als ob deine Angefragte IP ein Flooding schutzt schaltet.
Sei doch bitte so nett und Probiere 8.8.8.8, 1.1.1.1 und Heise.de aus.
Heise.de kannst du mit ipv4:heise.de oder ipv6:heise.de über Pingplotter anpingen.
Wenn möglich bitte auch die Grafik dazu setzten.
hier ein bsp:
Ja leider ist das sehr Schade das man gefühlt selbst erkunden und herrausfinden muss woran es Liegt bzw, Alles auf der Eigenen Seite Ausschliest was fehler sein könnten.
Das Forum hier ist leider nur noch Kunden helfen Kunden.
am 22.06.2023 10:42
So ich habe jetzt mal einen längeren Test gemacht und konnte diesmal auch eine kompetente Mitarbeiterin am Telefon erreichen. Wie man sieht, macht der Hops de-fra01b-rc2-ae-65-0.aorta.net 84.116.191.125 massive Probleme
Jetzt bin ich mal gespannt was die mit dem Störungsticket anstellen.
Wenn sie keine Lösung finden muss ich zusehen. Gegebenenfalls mal Nord VPN dazwischen schnubbeln und schauen ob sich das Routing bessert.
Aber es hat ja mal alles sehr gut funktioniert. Warum jetzt seit Wochen die Probleme verstehen vermag ich nicht zu sagen
am 22.06.2023 14:09
@snakedoc81
Also leider muss ich dich enttäuschen bezüglich der Problematik mit dem hop: de-fra01b-rc2-ae-65-0.aorta.net 84.116.191.125
Leider sind das Normale Schutzmechanismen der Server/hops/verteiler usw.
Nennd Sich Flooding. Solange ein paketverlust der Auf dem Weg (Route/Trace) auftritt aber nicht an der Endadresse sich wiederspiegelt, ist es meist eben nur ein Schutzmechanismuss der Angepingten Hardware.
Ich persönlich kann jetzt nichts aus Ausergewöhnliches aus dem Plotter herrauslesen und sieht erstmal normal aus.
Leider fällt mir jetzt dazu Nicht mehr viel ein.
Was die Störungsmeldung betrifft. Eventuell versuchst du dein Glück mal über Twitter oder Facebook.
Da kannst du dem Vodafoneservice (Twitter) oder dem VodafoneDEservice (Facebook) eine Nachricht schreiben mit ausführlicheren Informationen. Meist kommen da Leute Eher zu Ihrem Ergebniss als über die Hotline.
22.06.2023 22:54 - bearbeitet 22.06.2023 22:58
Nach deiner Argumentation müsssten wir dieses Phänomen bei allen Pingplotter Aufzeichnungen sehen die hier im Forum rumschwirren.
Und ja ich weis was Flooding ist.
am 22.06.2023 23:19
Leider ist es eben auch nachzulesen wie die darstellungen von Pingplotter zu interpretieren sind.
https://www.pingplotter.com/manual/interpretgraphsexampleone/
Ich kann verstehen das du gestresst bist bezüglich des Problems aber versuche doch einfach eine Hilfe anzunehmen und nicht anzuzweifeln. Flooding Schutz oder Paketverwurf ohne Auswirkung auf die FolgeHops. Somit keine beeinträchtigung.
Packetloss Durchtragung über den gesamten Trace. Somit ein wirkliches Problem.
Wollte nur helfen.