1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet Burst . Packet Lost, korrigierbare Fehler und nicht korrigierbare Fehler
snakedoc81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    NRW 32427 Minden

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Vodafone CableMax 1000

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Fritzbox 6591

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf?
    Upload und Download und auch der Ping sind super. Ich bekomme aber in  Spielen die Meldung über Packet Burst Packet Lost. Vor dem Router Neustart lagen die nicht korrigierbaren Fehler extrem hoch. Danach waren sie weg, fangen aber an zuzunehmen.
    Die korrigierbare Fehler hingegen wachsen und gehen durch die Decke

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    Lan Kabel CAT 6

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Seit  ca 3 Wochen schlage ich mich damit rum und nun liegen meine Nerven am Boden

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Siehe Anhang
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
    Die Tage noch das ein Problem mit TV und B2B gibt.

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    Als ich sagte das ich Packetverluste hatte, dachte die Sachbearbeiterin das ich neue Hardware bestellt habe und das ein Postpaket verloren gegangen ist. Beim Versuch ihr zu erklären was ein PacketLost ist, hat sie zugehört aber das Ganze ignoriert. Es wurde nur durchgemessen und gesagt das UP und Download und der Ping okay seien. Und ob sie noch etwas für mich tun kann. An der Stelle hatte ich keinen Nerv mehr
12 Antworten 12
Carismala
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Gerne Schliese ich mich Hier mal an. 
Die Problembeschreibung kommt mir sehr bekannt vor -.- .

Aber was du evt mal Testen kannst ist, ohne Dlan/PowerLan direkt am Router messen über lan wenn das Möglich ist. Denn wenn ich eins in erfahrung gebracht habe dann ist jedes Gerät nach dem Router immer die erste Fehlerquelle für manche VF Mitarbeiter. 

Am besten mal mit Pingplotter durchmessen auf 8.8.8.8 oder 1.1.1.1 (DNS Server von Google oder Cloudflare) 
Oder Heise.de .
Da kannst dann Erkennen wo evt die Problematik mit hängt.  

Versuche doch auch gerne mal die Störungsmeldung über Facebook oder Twitter. 
Wobei ich für meinen teil aktuell gute 24H auf Twitter warte bis ich eine Antwort bekommen. ( Kann aber auch andere gründe haben, glaube nicht das da die hölle los ist) 
 

Danke für deine Antwort. Aber wie man dem Beitrag entnehmen kann bin ich über Lan Kabel angeschlossen. Danke
Aber die Probleme das es laggt und ich massives Rubberbanding habe. Ungemessen was ich spiele.
Und die Aussage, das der Fehler beim ersten Gerät am Router hängt ist Bull***.
Ich bin jetzt seit über 10 Jahren Unitymedia jetzt Vodafone Kunde. Das Problem hatte ich schon mal. Massives Packet Lost. Da hat man sich drum gekündigt und alles war wieder fein.
Jetzt mich mit den Worten abzupeisen, der Ping und der Up Download sind doch super bringt mich auf die Palme. Das habe ich nie kritisiert und das steht hier auch nicht zu Debatte.
Und durchmessen bringt auch nichts wenn der Fehler immer wieder auftaucht. Ich kann nur versuchen wie ein Luchs dann nen Screenshot zu machen wenn es mir auffällt. Aber auch das ist nicht die Aufgabe des Kundens.
Ich zahle hier für eine Leistung und ich möchte das sie auch erfüllt wird. Ich habe besseres zu tun um mit einen Auge dem Hobby zu fröhnen und mit dem anderen Auge auf den Pingplotter zu starren


Screenshot 2023-06-21 032344.pngScreenshot 2023-06-21 032553.pngScreenshot 2023-06-21 032709.pngScreenshot 2023-06-21 041022.png

der letzte Hop was ist das, die IP scheint es nicht zu geben! Alle Kanäle als Screen posten!

 

 

 

Der glubb is a Depp

die IP gibt es aber ab einen gewissen Punkt werden Anfragen geblockt.
Und die Kanäle wurden gepostet aber ich pack sie hier nochmals hin

Screenshot 2023-06-21 at 00-15-07 FRITZ!Box 6591 Cable-min.jpg

@snakedoc81 Das war mein fehler mit dem DLAN. Hab da etwas überlesen. Sry dafür.
Troz allem wäre es Sinvoll die vorher genannten IPs zu Pingen, es sieht so aus als ob deine Angefragte IP ein Flooding schutzt schaltet. 
Sei doch bitte so nett und Probiere 8.8.8.8, 1.1.1.1 und Heise.de aus. 
Heise.de kannst du mit ipv4:heise.de oder ipv6:heise.de über Pingplotter anpingen.
Wenn möglich bitte auch die Grafik dazu setzten. 
hier ein bsp:

Bild_2023-06-22_074423376.png

Ja leider ist das sehr Schade das man gefühlt selbst erkunden und herrausfinden muss woran es Liegt bzw, Alles auf der Eigenen Seite Ausschliest was fehler sein könnten. 

Das Forum hier ist leider nur noch Kunden helfen Kunden. 


So ich habe jetzt mal einen längeren Test gemacht und konnte diesmal auch eine kompetente Mitarbeiterin am Telefon erreichen. Wie man sieht, macht der Hops de-fra01b-rc2-ae-65-0.aorta.net 84.116.191.125 massive Probleme
Jetzt bin ich mal gespannt was die mit dem Störungsticket anstellen.
Wenn sie keine Lösung finden muss ich zusehen. Gegebenenfalls mal Nord VPN dazwischen schnubbeln und schauen ob sich das Routing bessert.
Aber es hat ja mal alles sehr gut funktioniert. Warum jetzt seit Wochen die Probleme verstehen vermag ich nicht zu sagen
Screenshot 2023-06-22 093559.pngScreenshot 2023-06-22 103509.png

@snakedoc81 
Also leider muss ich dich enttäuschen bezüglich der Problematik mit dem hop: de-fra01b-rc2-ae-65-0.aorta.net 84.116.191.125
Leider sind das Normale Schutzmechanismen der Server/hops/verteiler usw.
Nennd Sich Flooding. Solange ein paketverlust der Auf dem Weg (Route/Trace) auftritt aber nicht an der Endadresse sich wiederspiegelt, ist es meist eben nur ein Schutzmechanismuss der Angepingten Hardware. 
Ich persönlich kann jetzt nichts aus Ausergewöhnliches aus dem Plotter herrauslesen und sieht erstmal normal aus. 

Leider fällt mir jetzt dazu Nicht mehr viel ein.
Was die Störungsmeldung betrifft. Eventuell versuchst du dein Glück mal über Twitter oder Facebook. 
Da kannst du dem Vodafoneservice (Twitter) oder dem VodafoneDEservice (Facebook) eine Nachricht schreiben mit ausführlicheren Informationen. Meist kommen da Leute Eher zu Ihrem Ergebniss als über die Hotline. 


Nach deiner Argumentation müsssten wir dieses Phänomen bei allen Pingplotter Aufzeichnungen sehen die hier im Forum rumschwirren.

Und ja ich weis was Flooding ist.

Leider ist es eben auch nachzulesen wie die darstellungen von Pingplotter zu interpretieren sind.

https://www.pingplotter.com/manual/interpretgraphsexampleone/ 

 

Ich kann verstehen das du gestresst bist bezüglich des Problems aber versuche doch einfach eine Hilfe anzunehmen und nicht anzuzweifeln. 
Flooding Schutz oder Paketverwurf ohne Auswirkung auf die FolgeHops. Somit keine beeinträchtigung.Flooding Schutz oder Paketverwurf ohne Auswirkung auf die FolgeHops. Somit keine beeinträchtigung.Packetloss Durchtragung über den gesamten Trace. Somit ein wirkliches Problem.Packetloss Durchtragung über den gesamten Trace. Somit ein wirkliches Problem.
Wollte nur helfen.