abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Störung Bonn und schlechter Service,
Frank118
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe mich extra registriert, um mal meinen Frust abzulassen.

Seit 3 Monaten haben wir in unserer Wohnanlage Störungen in Form von Bildunterbrechungen und Pixel oder Blockbildung. Mehrere Anrufe wurden getätigt und man versprach mir zuletzt am 14.12.22, dass mich ein Techniker wegen Terminvereinbarung zurückruft. Bis heute passierte nichts und beim eben getätigter Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass es seit November eine Großraumstörung gibt und es gar nicht sein kann, dass mich jemand zurückruft, denn das würde bei einer Großraumstörung nicht gemacht werden, da kein Techniker rauskommen müsste. Ein Status der Bearbeitung kann nicht gemacht werden, auch kann keine Aussage getroffen werden, woran gearbeitet, ob überhaupt und wann. Ein Ticket kann nicht erstellt werden, da es seit November schon eins gibt.

Also erfährt man gar nichts, außer dass einem bei jedem Anruf etwas anderes mitgeteilt wird. Ob überhaupt etwas unternommen wird, oder ob wir nur hingehalten werden, man weiß es nicht und es gibt auch scheinbar keine Möglichkeit etwas zu erfahren.

 

 

4 Antworten 4
kaesekuchen86
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich muss mich da leider anschließen. Wohne in Bonn-Poppelsdorf und wir haben seit 3 Monaten massive TV Störungen in Form von Klötzchenbildung, Tonaussetzern, etc... Ich habe bereits ca. 10 mal bei der Hotline angerufen und die Störung gemeldet, es wurden auch schon mehrere Tickets hierzu aufgemacht, allerdings werden diese nicht bearbeitet. Es wurde auch schon mehrfach ein Technikereinsatz versprochen, aber es hat sich leider nie ein Techniker gemeldet. Auf Nachfrage, warum nichts geschieht, wird man jedesmal mit einer anderen Story abgewimmelt. Mal heißt es "Großraumsörung", mal soll die Störung in maximal 48 Stunden behoben sein, mal weiß man selbst nicht, warum noch nichts passiert ist, aber man "stupst das Ticket noch mal an"...

 

Ich habe mittlerweile mehrere Stunden in der Warteschleife der Hotline verbracht und bin massiv verärgert über die Kommunikation mit Vodafone. Ich weiß überhaupt nicht, was der aktuelle Bearbeitungsstand ist und ob derzeit überhaupt etwas passiert. Es gibt auch keine andere Kontaktmöglichkeit als die Hotline, die wirklich nicht weiterhilft. Ich bin kurz davor meinen Vermieter zu bitten, den Kabelanschluss zu kündigen und mir anderweitig Ersatz zu suchen. Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass es mal zu Störungen kommen kann, aber diese müssen auch zeitnah behoben werden.

 

 

 

Heute ist jetzt hier alles ausgefallen, die Hotline konnte beim ersten Anruf gar nichts machen, weil ich angeblich eine verkehrte Nummer angerufen habe, beim 3 ten versuch hat mir dann jemand erklärt, dass er sieht, dass es einen Totalausfall gibt und es ist schon ein Einsatzwagen unterwegs.

 

Aufgrund des Handballspiels, das ich jetzt gerne gesehen hätte, tätigte ich noch einen Anruf, denn die Störung ist  nicht auf der Störungskarte vermerkt. Der freundliche Mitarbeiter kann keine Störung bei uns sehen, da es wohl eine generelle Störung ist, die Aussage vom vorigen Mitarbeiter das schon ein Einsatzteam unterwegs ist, nimmt er an, kann das aber nicht bestätigen. Tickets gibt es hier von uns gar keine, weil alle Tickets gelöscht werden, wenn ein Masterticket erstellt wird, was hier wohl geschehen ist. Ein Masterticket ist aber für ihn nicht einsehbar, und was es enthält, entzieht sich auch seiner Kenntnis. Dass keine Störung auf der Internet-Karte vermerkt ist, liegt daran, dass sowas nicht für ein paar Straßen, sondern nur für Großraumstörungen, eingetragen wird.

 

Die Störung, d.h Ausfall KabelTV liegt auch jetzt noch in BN-Castell (53117) vor, Hotline natürlich überfordert, Ticket wie vom Vorschreiber bereits bestätigt wurde nicht erstellt, kann Hotliner angeblich nicht.

 

Habe jetzt erstmal meine Zimmerantenne rausgesucht und schaue via dvb-t.