Ausfall Kabel TV
HG48
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit Wochen haben wir mehrmals Täglich Kabelausfall  mal sind es nur Sekunden dann auch wieder Minuten lang.  Die Techniker haben die Anschlüsse durchgemessen und gesagt das sie alle in Ordnung sind. Aber was bringt es wenn dadurch das Problem nicht behoben wird.  Ich kann nur sagen das ist ein sehr schlechter Service.

4 Antworten 4
Peter165
SuperUser
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Keine schöne Geschichte, leider du bist hier in einem User helfen User Forum.

Techniker, haben die gemessen wenn TV nicht gestört war? Wenn ja dann werden die da wohl auch nichts gefunden haben.

Gibt es Zusammenhänge was den Zeitpunkt der Störung wie auch den Zeitraum der Störung angeht?

Auch, Mehrfamilienhaus, Einfamilienhaus, gibt es also auch andere Nachbar die das Problem haben?

Du scheibst Kabel TV, was nutzt du da dafür?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Sigi-DD
SuperUser
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Hallo HG48,

wenn die Fehler nicht auftreten, sobald die Techniker vor Ort sind, dann gibt es keine Möglichkeit die Ursache zu finden. Man kann nur einen Fehler suchen, wenn er auch auftritt. Es müssen sich immer alle betroffenen Kunden melden, damit die Techniker sehen können ab welchen Verteilern die Fehler auftreten und welche Kunden nicht betroffen sind. Wenn man die Verkabelung kennt kann man dann sehen ab welchem Verteilerschrank alle Kunden betroffen sind und dann dort versuchen den Fehler zu finden oder auf Verdacht Komponenten austauschen.

Die Verteilerschränke stehen an jeder Straßenecke und zwischen Deiner Wohnung und der Kopfstation an der Du angeschlossen bist gibt weit mehr als 100 solcher Schaltschränke mit Verstärkern und anderer Technik. Wohin soll man dann einen Techniker schicken, wenn es nur wenige Fehlermeldungen gibt. Je mehr Meldungen eingehen, desto mehr Schaltschränke kann man als Ursache ausschließen und damit wird dann die Anzahl der Schaltschränke die das Problem verursachen könnten immer mehr verringern.

 

Also Fehler immer Melden! Ohne Meldung kann es keine Lösung geben.

Viele Grüße Siegmar

unzufriedenen
Daten-Fan
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Kann HG48 nur zustimmen. Ein Problem was seit mindestens 5 Jahren bekannt ist, sich über drei Versionen der Box erstreckt und mehrfach schon gemeldet wurde ist schon nicht wirklich nachvollziehbar. Aber man sich hier "Lösungen" dazu durchliest, die teilweise 7 Tage später erstellt worden sind, dann fehlen einen die Worte.

Hallo unzufriedenen,

bei HG48 wurde nichts von einer Box geschrieben sondern von seinem Anschluss der immer wieder Probleme macht. Ich selbst habe eine GigaTV-4K-Box und bei der funktioniert alles, da ist kein Fehlverhalten bekannt. Die neuen GigaTV- Home-Boxen laufen auch bei vielen ohne Probleme. Bei der GigaTV-Cabel-Box-2 gab es am Anfang viele Probleme, die unterdessen aber gelöst scheinen bis auf Probleme mit der Serienaufnahme, die es auch bei der Home Box gibt.

 

Bei keiner der 5 Boxen hat es aber je Probleme gegeben, wie sie HG48 beschreibt. Dort scheint es Probleme mit dem Anschluss zu geben, die aber nicht ständig anliegen und damit schwer zu finden sind. Solche Probleme können nur gefunden werden, wenn sich alle betroffenen immer wieder melden. Aus den betroffenen Adressen kann dann ermittelt werden bis zu welchem Verteiler noch alles funktioniert und es keine Störungen gibt.

 

Es kann beim Kabel TV keine automatische Erkennung des Fehlers geben, ohne das sich die betroffenen Kunden melden, kann der Fehler nicht gefunden werden.

Viele Grüße Siegmar