Frage
Antwort
Lösung
am 04.10.2023 08:38
Ich muss hier mal meinen Frust über Vodafone freien Lauf lassen. Ich bin ein langjähriger treuer Kunde der sämtliche Produkte bei Ihnen im Vertrag hat, aber nach dem Service der letzten Tage ist mein Vertrauen im Keller.
Alles fing am 26.9. an, ich habe ein defekten Multiroom Receiver welchen ich ausgetauscht haben wollte. Habe also beim Service angerufen, Austausch wurde angeblich eingeleitet und im Anschluß des Gespräches sagte mit der Servicemitarbeiter ob ich wüsste das ich alle paar Jahre die Geräte austauschen könnte und auch noch Geld bei gleichen Leistungen sparen kann. Den habe ich zugestimmt. Abends zu Hause habe ich die emails mit den Auftragsbestätigungen gelesen und gesehen das Kosten entstehen für Bereitstellung etc was ich schon dreist fand. Dann aber merkte ich das Mein Sky Bundesliga Paket nicht mehr enthalten war und rief also erneut an um den Vertrag zu Widerrufen.
Die Dame beim nächsten Gespräch hatte das dann geändert und ich habe den Vertrag schriftlich widerrufen. Am 27. Bekam ich zig Kündigungsbestätigungen und eine neue Kundennummer was mich dann stutzig gemacht hat. Abends wollte ich TV schauen und nichts ging mehr, dachte erst das eine Gerätestörung vorliegt, also andere Anschlüsse und Endgeräte probiert nichts ging. Also Anruf beim Service da ich dachte eine Störung liegt vor wurde aufgenommen nachdem ich dem Mitarbeiter auch wieder alles erklärt hatte und man wollte sich melden. Später merkte ich aber selber das wohl der kpl TV Vertrag gekündigt wurde also erneuter Anruf gestern Abend. Die nette Dame am Telefon sagte gleich das die Mitarbeiter wohl Mist gemacht haben und angeblich der TV Connect nicht gebucht wurde, hatte sie dann eingestellt und sollte dann laufen.
Natürlich ging später immer noch nichts. Heute am 28.9. rief früh morgends ein wie ich finde fähiger Mitarbeiter an und sagte das alles was gemacht worden sei totaler Mist war und mein kpl Vertrag gelöscht wurde. Ich solle beim Service anrufen das schildern und kpl überarbeiten. Zu meinen Glück hatte ich dann später beim erneuten Anruf mit dem Service einen Mitarbeiter der a über Erfahrung verfügte und b motiviert war. Hat jetzt es so hinbekommen das die normalen Programme wieder laufen, allerdings mein Sky Paket ist weg. Es kann ja nicht so schwer sein mir mein Sky Abo wieder einzustellen nach direktem Widerruf, es wurde ja nicht gekündigt. Aber nach dem ganzen hin und her sich gar nicht zu melden ist ne riesen *Unverschämtheit*.
Hatte eine email an das Beschwerdemanagment mit der genauen Schilderung aber bis dato keine Reaktion! Ich bin jedenfalls Maßlos enttäusch vom Service bei Vodafone und schlecht geschulten Telefonberatern und bin kurz davor alles zu kündigen und den Anbieter zu wechseln !!!
am 04.10.2023 09:26
Hallo JörgS71,
die Sender von Sky können nur von Sky freigeschaltet werden. Dazu musst Du Dich an der Hotline von Sky melden. Es kann auch sein der Mitarbeiter von VF hat das schon an Sky weiter geleitet.
Viele Grüße Siegmar
am 04.10.2023 09:35
das ist soweit normal, dass die Sky Sender nach einem Receiverwechsel nicht mehr funktionieren
du musst Sky die Nummer der intergierten Smartcard des neuen Receivers durchgeben
aber alles andere was dir passiert ist ist natürlich nicht normal 😉
am 04.10.2023 09:37
Hallo Siegmar,
Hatte es ja damals auch von VF erhalten, man hätte ja jedenfalls eine kurze Antwort auf die Beschwerde geben können und aber rein gar keine Info bei dem ganzen Zirkus find ich schon mehr als schwach
am 04.10.2023 09:40
Es gab ja keinen wechsel. Receiver ist noch der alte und dieser neuer Vertrag den man mir aufschwatze am gleichen Tag widerrufen
am 04.10.2023 10:08
Hallo JörgS71,
der Service an der Hotline von VF ist schlechter als eine Note 6. Versuche es mal mit einem dieser schriftlichen Kontakte. Hier gibt es seit 8/22 nur noch Hilfe von Kunden für Kunden.
Viele Grüße Siegmar
am 16.10.2023 08:35
So mal ein kurzes Update, dachte eigentlich es kann nicht schlechter werden aber das ist schon ein filmreifer schlechter Service.
Ich hatte auch an VF schriftlich eine bescherde gesendet und man soll es nicht glauben am Donnerstag rief doch glatt jemand zurück und entschuldigte sich das da wohl ein wenig falsch gelaufen sei und ich eine 5 Euro Gutschrift dafür bekmmonen würde. Sky sollte laut VF laufen, sollte aber bei Sky aber einmal anrufen und das dort noch einmal ein Signal gesendet wird. Der gute Mann vom Service sagte das er mir eine email sendet mit derKontaktnummer von Sky und mit der bitte das wenn alles läuft ich kurz auf seine email anworten möge das alles ok ist und VF den Vorgang abschliessen kann.
Also ich bei Sky angerufen am Freitag den 13.10.23 dort hatte man das Problem auch gleich behoben und Sky lief. So ich also auf die email von VF geantwortet das alles ok ist und der Vorgang abgeschlossen werden kann. kurz darauf bekam ich über die nächsten Stunden ca. 7 email von VF von neuen Vertrag, bist AB bis Widerrufbestätigung.
Ok dachte mir das hat nichts zu sagen und wollte nicht wieder bei VF anrufen um ein neues Chaos zu vermeiden. Am Samstag Abend um punkt 0 Uhr ging dann gar nichts mehr also so wie ich das schon kennen lernern durfte wenn ein Auftrag gelöscht wurde... Also aktuell 0 TV email gesendet bis dato keine Reaktion sprich ich darf gleich wieder anrufen und das Chaos beginnt von vorne...
Also das kann alles nicht normal sein oder werde mir für diesen tollen Service noch was einfallen lassen...
am 16.10.2023 11:00
@JörgS71 schrieb:Also das kann alles nicht normal sein oder werde mir für diesen tollen Service noch was einfallen lassen...
Mir würde dazu nur das Stichwort "Anwalt" einfallen.
Gruss CT