Frage
Antwort
Lösung
am 17.10.2023 20:22
Hallo,
wir haben umgebaut und in der betreffenden Wohnung wurde seit 3 Jahren kein Kabel TV mehr benutzt. An den Leitungen und der Dose + Hausanschluss wurde nichts verändert. Nun ist der Umbau abgeschlossen und wir haben den Fernseher aufgestellt und mit Antennenkabel mit der Dose in der Wand verbunden. Automatischer Sendersuchlauf bringt keine Ergebnisse. 0 Sender werden gefunden. Wir haben den Tarif "TV Connect".
Woran kann es liegen? Kann Vodafone eine Fernwartungen machen, um die Leitung zu prüfen?
am 17.10.2023 23:37
Hallo Goldmarie20191,
@Goldmarie20191 schrieb:
Kann Vodafone eine Fernwartungen machen, um die Leitung zu prüfen?
eine Fernwartung ist nur möglich, mit von VF gemieteten Geräten. In der Nähe des Übergabepunktes von VF befindet sich meist auch ein Verstärker. Seht doch mal nach, ob der noch am Strom angesteckt ist. An den Verstärkern ist meist auch eine LED, die leuchten sollte wenn Strom vorhanden ist.
Bei den Umbauten könnte natürlich auch ein Kabel angebohrt wurden sein.
Viele Grüße Siegmar