1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EPG zeigt nur "Sendepause" bei manchen Programmen
Behind_Horizon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ,

seit ein paar Tagen steht im EPG für Sky Sport Tennis nur noch "Sendepause" mit jeweils 4h Länge. Bei Sky Sport Top Event das Gleiche für die Zeiten, in denen das Tennis parallel übertragen wird.

Die Übertragung läuft aber ganz normal, nur lässt sich das Ganze nicht nacheinander aufnehmen, da die Blöcke alle gleich heißen.

Receiver Vodafone Cable Box 2, Neustart und Stecker für einige Minuten bereits getestet, Internet ist auch vorhanden und neuer Sendersuchlauf wurde gemacht.

Beim Sky-Receiver funktioniert es.

Hotline-Wartezeit 95 Min.!

12 Antworten 12
Peter165
SuperUser
SuperUser

Das betrifft nicht nur die Giga Box 2 sondern auch die alten KD HD Recorder, für die genannten Sender wird Sendepause bis zum 19.01.2025 im EPG angegeben.

Da scheint der EPG Ersteller zu schlafen, bei freien Receiver wird ein EPG für beide Sender angezeigt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Behind_Horizon,

die GigaTV Boxen nutzen nicht den DVB-C EPG sondern die beziehen die Daten über einen externen Anbieter mit einem Vorlauf von 14 Tagen. Sky hat aber oft beim EPG nur einen Vorlauf von wenigen Tagen und nicht einmal von einer Woche wie im DVB-C.

Wie viele Tage werden denn bei den Sky Sendern auf dem Sky-Receiver angezeigt?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi,

wie alle anderen Sender 2 Wochen (also 2359h am 18.01.2025 ist Schluss).

Hallo Behind_Horizon,

werden auch bei den Sendern 14 Tage angezeigt, die nicht ständig senden, wie viele der Fußball und anderen Sport Sendern?

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD: Was hat den der Sky Q EPG mit dem EPG der Vodafone Geräte zu tun?

Beide nutzen jeweils Geräte eigene EPG die nichts mit einander zu tun haben.

Das Problem läßt sich wie ich schon geschrieben habe auch bei den alten KD HD Recorder nach vollziehen, für die 14 Tage im Vorlauf.

Da baut der EPG Ersteller für die Vodafone Geräte (Gracenote) Mist. Ein EPG ist ja vorhanden, bei meiner VU+ bis zum 07.01.2025.

Hallo Peter165,

@Peter165  schrieb:

@Sigi-DD: Was hat den der Sky Q EPG mit dem EPG der Vodafone Geräte zu tun?

Beide nutzen jeweils Geräte eigene EPG die nichts mit einander zu tun haben.

genau das habe ich doch auch geschrieben! Ich wusste nur nicht ob der Sky auch einen eigenen EPG hat oder den per DVB-C verwendet.

@Peter165  schrieb:

Ein EPG ist ja vorhanden, bei meiner VU+ bis zum 07.01.2025.

Genau das habe ich auch geschrieben, der EPG vor allem bei den Sportsendern, die nicht rund um die Uhr senden, gehen mitunter nur über einige Tage. Bei Dir also nur 2 Tage.

Wenn Sky selbst bei Ihren eigenen Geräten nur fragmentarische Daten hat, dann werden die auch keine besseren Daten an andere Anbieter weiter geben.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD: Ja, der Sky Q hat einen Geräteeigenen EPG, der so seine Besonderheiten hat. Das Sky den EPG nur für 2-3 Tage für alle Sky Sender im Voraus angibt ist auch nichts neues.

Es gibt aber ne interessante Neuigkeit was den RCI88 angeht, den EPG manuell aktualisiert, jetzt haben die beiden Sender eine Sendungsangabe.

Ob das nun für die Giga Box zutrifft, das weiß ich nicht.

Behind_Horizon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, also es kam wie es kommen musste:

Nachdem man bei VF nach knapp 2h in der Hotline-Warteschleife ein echtes Ticket eröffnet hatte, schiebt man es nun doch auf Sky.

Die Dame, die das Ticket eröffnet hatte, hatte allerdings auch wenig Ahnung und hat da reingeschrieben, ich habe mit manchen Programmen Empfangsprobleme, ansonsten hätten sie wahrscheinlich von Vornherein jede Bemühung abgelehnt.

Jetzt kommt aber das Dreisteste: Ohne Nachfrage, ob es jetzt funktioniere, wurde das Ticket einfach als erfolgreich gelöst geschlossen!

Als ich dann auf die Option, dass Ticket wieder zu öffnen geklickt habe, kam keine Kontaktaufnahme mehr und Ticketstatus ist nun endgültig "Dein Ticket ist geschlossen".

Das gibt es doch wohl gar nicht, unverschämt.

Unnötig zu sagen, dass der EPG immer noch fast durchgehend "Sendepause" anzeigt.

Ich schau in den nächsten Tagen mal bei meinem Sagemcom nach.