vodafone Giga TV-Box
AL62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus Gemeinde,

hat von Euch schon mal einer die Vodfone Giga TV-Box selber gekauft anstatt sie von Vodafone zu mieten?

Es stehen einige davon in der Bucht und ich frage mich wo ist der Haken?

Gruss Andi

18 Antworten 18
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

die GigaTV Boxen werden nicht für deinen Vertrag freigeschaltet und können somit nicht genutzt werden -> Finger weg davon!

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
AL62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Irgend sowas dachte ich mir.

Vielen Dank für die Warnung.

AL62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry da hätte ich gleich noch ne Frage.

Ich würde ja auch die Gigabox von VF mieten aber dann müsste ich meinen jetzt verwendeten Sagemon Receiver an VF zuücksenden.

Ehe-Krieg vorprogrammiert da die Gute "Unverzichtbare Filme" auf der Festplatte des Sagemon  hat.

Kann man das Teil von VF abkaufen? Die verschrotten das doch eh weil veraltet.

Ich könnte es so noch am Zweitfernseher nutzen.

Leider hatte ich bis jetzt nur unwissende an der VF-Service Strippe.

Gruss Andi

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Nein, genauso können Leihgeräte nicht abgekauft werden! Und spätestens wenn die HDD hops geht sind die Inhalte im Datennirvana! Und nein, sichern kann man sie ebenfalls nicht!

Hallo AL62,

ich hatte angefragt, ob ich den Sagemcom als Zweitgerät behalten kann, als ich die GB1 bestellt habe. und das war möglich. Ich habe den Sagemcom immer noch.

Viele Grüße Siegmar

@AL62  schrieb:

aber dann müsste ich meinen jetzt verwendeten Sagemon Receiver an VF zuücksenden.

Richtig. oder du machst eine zusätzlichen Vertrag mit der Giga Box.

@AL62  schrieb:

Kann man das Teil von VF abkaufen? Die verschrotten das doch eh weil veraltet.

Verschrottet wird der wohl eher nicht, der könnte wieder aufbereitet als Ersatz für defekte Sagemcom dienen.

Aber warum denn ne Giga Box? Gut die alten Recorder werden nicht mehr vermarktet, ich persönlich würde den Sagemcom wenn der noch zuverlässig funktioniert nicht gegen eine Giga Box tauschen wollen.

Möglicherweise läßt sich für den 2. TV da eine andere Lösung finden, was das TV sehen von verschlüsselten Sendern angeht?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Kauf dir doch lieber eine freie Streaming Box

hier eine aktuelle Übersicht:

https://www.faz.net/kaufkompass/test/die-beste-smart-tv-box/

AL62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

vielen Dank für Deine Antwort.

Musst Du nun für die Sagemon und die GB1 eine Gebühr bezahlen oder oder durftest Du den Sagemon einfach so behalten?

Viele Grüsse Andi

wenn du den Sagemcom behalten möchtest, darfst du deinen jetzigen Vertrag nicht auf GigaTV umstellen, sondern musst den GigaTV Vertrag zusätzlich abschließen

und dass das möglich ist weiß ich aus eigener Erfahrung, ich habe auch mehr als einen TV Vertrag  😉