1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rtl crime grünes oder standbild
Maikblum
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ich habe seit ein paar Tagen bei rtl crime ein grünes oder und ein standbild. Stecker alles ok  die Box auch schon zurück gesetzt alle anderen Programme sind ok. Das Problem besteht seit ein paar Tagen  wenn ich eine Sendung neu starte ist das Problem nicht da  es ist nur bei live Programm  hilfe hilfe. Gruss maik

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Maikblum,

@Maikblum  schrieb:

Das Problem besteht seit ein paar Tagen  wenn ich eine Sendung neu starte ist das Problem nicht da  es ist nur bei live Programm

wenn Du die Sendung neu startest, dann kommt das Signal über das Internet und nicht mehr über das Antennenkabel, daher gibt es dann dieses Problem nicht mehr.

Kann es Sein, Du hast eine GigaTV-4K-Box? Die Ursache könnte ein zu niedriger Signalpegel auf dem Antennensignal bei RTL Crime sein. Wenn Du eine 4K Box hast, dann steht in der Anleitung aus dem Anhang unter Punkt 6 wie man die Systemwerte der Box anzeigen kann. Auf einer der 11 Seiten, der Seite TUNER werden die Signalpegel an allen aktiven Tunern angezeigt. Mache dort bitte ein Bild von der Seite, wenn Du vorher RTL crime eingestellt hast.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  schrieb:

wenn Du die Sendung neu startest, dann kommt das Signal über das Internet und nicht mehr über das Antennenkabel, daher gibt es dann dieses Problem nicht mehr.

Ja.

@Maikblum  schrieb:

Hallo ich habe seit ein paar Tagen bei rtl crime ein grünes oder und ein standbild. 

Sieht für mich nach einem zu hohen Pegel aus.

Auch wenn du schriebst das tritt bei keinem anderen Sender auf, teste bitte Welt HD und Disney Channel HD. Beide Sender sind auf der gleichen Frequenz wie RTL Crime HD.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Du hast recht die Sender gehen auch nicht ich habe die Box GigaTV Cable Box 2

Hallo Maikblum,

bei der GB2 gibt es über das Menü für die Einstellungen auch Seiten mit den Systeminformationen. Dort gibt es auch eine Seite, auf der die Signalpegel auf den aktiven Tunern angezeigt wird. Mache bitte mal ein Bild davon, wenn RTL crime eingestellt ist.

Viele Grüße Siegmar

danke.

Versuch mal über das Menü da Information da dann TV Qualität (wenn ich mich nicht irre) dir die Empfangswerte anzeigen zu lassen.

Die Signalstärke wird da in -dBm angegeben, am besten ein Screenshot davon hier posten.

Oder aber, mal ein TV Verteiler dazwischen stecken, der dämpft die Signalstärke. Zum testen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57