Giga TV Box Home - Bild in Bild (Vorschau)
Kako55
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

bei der alten Giga TV Box wurde beim Umschalten über Senderliste (Auswahl über Kreuz auf der Fernbedienung durch Drücken oben oder unten) ein kleines Live-Vorschaubild des Senders angezeigt, auf dem man wechseln möchte.

Leider wird bei der Home Box nunmehr ein Standbild der aktuellen Sendung angezeigt.

Leider kann man bspw. vor dem Umschalten nicht mehr schauen, ob noch Werbung läuft.

Gibt es eine Möglichkeit das Vorschaubild anzuzeigen?

8 Antworten 8
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Nein, die Möglichkeit besteht nicht.

Kako55
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Was ist der Grund? 

Die Funktion war sehr nützlich.

Sieht Vodafone das mal wieder anders?

Hallo Kako55,

wenn Du über das Menü und dort dann "Jetzt im TV" gehst, dann gibt es im Hintergrund eine live Vorschau der Sender.

Weiteres findest Du in der Anleitung zur GigaTV Home Box 10/25.

Viele Grüße Siegmar

Danke für den Tipp @Sigi-DD! LG Emily 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

leider wird keine Live-Vorschau angezeigt.

Ich denke das Feature ist nicht mehr vorhanden.

Sind leider in Bezug auf die alte Box zwei große Downgrades für mich:

- Vorspulen wegen Cloud-Aufnahme nicht mehr mehr möglich (außer bei einigen wenigen Sendern)

- Live-Vorschaubild nicht mehr vorhanden.

Hallo Kako55,

das vorspulen bei privaten HD Sendern war schon vor GigaTV nicht erlaubt, das war schon beim RCI88 so.

Wenn Du Dir das Video ansiehst, das ich unter "Vorschau" verlinkt habe, dann wird dort ein live Vorschaubild angezeigt, wenn man zur aktuellen Zeit mit nach oben oder nach unten durch die Sender schaltet.

Viele Grüße Siegmar

Vorspulen war bei einigen privaten Sendern in nicht HD möglich.

Die Anleitung stimmt schon nicht, da sich auf der Fernbedienung an der besagten Stelle nicht „Home“ befindet sondern der Aufruf des Sprachbefehls (Mikrofon).

Wenn ich anders dort hin navigiere habe ich weiterhin leider nur ein Standbild der auf dem Sender laufenden Sendung und kein Live-Vorschaubild.

Hallo Kako55,

das vorspulen bei SD Sendern war möglich, aber die dürfen nicht mehr aufgenommen werden. Diese Sender werden im wesentlichen durch die Werbung bezahlt und daher soll die nicht vor gespult werden.

Wenn die Tastenanordnung bei Deiner Box anders ist, dann hast Du nicht die neuste Box der 4. Generation sondern die GigaTV Home Box der 3. Generation. Bei der gelten dies Seiten für "Jetzt im TV" und die volle Anleitung zur Box.

Viele Grüße Siegmar