Giga tv box
Moppel69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kabel

Fehler SAV 1318 bei Wiedergabe von Aufnahmen 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Moppel69,

@Moppel69  schrieb:

Ist doch egal,welche Box ich habe

Nein ist es nicht, da einige Boxen die Aufnahmen auf einer Festplatte ablegen und die neueren Boxen nutzen eine Cloud. Dem Speichern in der Cloud haben einige Sender nicht zugestimmt und damit gibt es bei den Sendern keine Aufnahme und kein zeitversetztes Fernsehen. Bei der Aufnahme in der Cloud können Aufnahmen auch nur für eine vorgegebene Anzahl an Tagen gespeichert werden. Beim Heimatkanal können Aufnahmen für 90 Tage gespeichert werden. Die Sendung müsste also von allen Boxen die eine Aufnahme Funktion haben auch ausgeführt werden. Wenn es bei der Wiedergabe dann zu Fehlern kommt, dann kann das unterschiedliche Ursachen haben, je nachdem wo die Aufnahme gemacht wurde.

Siegmar Schöne

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Moppel69,

es gibt 6 verschieden GigaTV Boxen. Auf dieser Web-Seite werden sie unter andern Geräten mit angezeigt. Auf der Unterseite der Box sollte die genaue Bezeichnung stehen. Vermutlich hat die GigaTV Box keine Verbindung zu den GigaTV Servern.

Viele Grüße Siegmar

Es handelt sich um giga tv box

Und laut Bedienungsanleitung waeren Aufnahmen möglich auch vom heimatkanal 

Hi Moppel69,

Du hast diese Nachricht als Lösung markiert, ich vermute, das war versehentlich? Ich habe die Markierung mal entfernt. 

Konnte Dir der Hinweis von Sigi-DD weiterhelfen?

Viele Grüße,

Dave05

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moppel69,

es gibt 6 verschiedene GigaTV Boxen und darunter auch Geräte, die nicht Aufnehmen können. Auch die Bedienungsanleitungen unterscheiden sich sehr stark. Auf der Seite die ich Dir verlinkt habe sind alle 6 Boxen mit Bild aufgeführt und wenn Du darauf klickst kommt die Online Anleitung zu der Box.

Auf der Unterseite jeder GigaTV Box sollte auch der genaue Name der Box stehen.

Welche GigaTV Box hast DU?

Viele Grüße Siegmar

Cable tv steht unter der box

Hallo Moppel69,

die 6 verschiedenen Boxen haben folgende Namen in der Reihenfolge wie sie erschienen sind:

1. GigaTV-4K-Box

2. GigaTV-Net-Box

3. GigaTV-Cable-Box-2

4. GigaTV-Home-Box

5. GigaTV-Home-Sound-Box

6. GigaTV-Home-Box-10/25

Zu allen 6 Boxen findest Du Informationen und Anleitungen auf dieser Web-Seite. Die ersten 3 Boxen unterscheiden sich sehr stark, aber auch bei den letzten 3 Boxen gibt es kleine Unterschiede. Helfen kann Dir hier aber niemand, wenn man nicht genau weiß welche Box Du tatsächlich hast.

Viele Grüße Siegmar

Aufnahmen von anderen Sendern sind ja möglich  und auch abspielfähig

Nur bei heimatkanal erscheint sav 1813

Hallo Moppel69,

@Moppel69  schrieb:

Nein ist es nicht, da einige Boxen die Aufnahmen auf einer Festplatte ablegen und die neueren Boxen nutzen eine Cloud. Dem Speichern in der Cloud haben einige Sender nicht zugestimmt und damit gibt es bei den Sendern keine Aufnahme und kein zeitversetztes Fernsehen. Bei der Aufnahme in der Cloud können Aufnahmen auch nur für eine vorgegebene Anzahl an Tagen gespeichert werden. Beim Heimatkanal können Aufnahmen für 90 Tage gespeichert werden. Die Sendung müsste also von allen Boxen die eine Aufnahme Funktion haben auch ausgeführt werden. Wenn es bei der Wiedergabe dann zu Fehlern kommt, dann kann das unterschiedliche Ursachen haben, je nachdem wo die Aufnahme gemacht wurde.

Siegmar Schöne

Giga tv home box 10/ 25