1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung beim Empfang von Sky Sport F1 HD
Kabel_Tom_Agb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebes Vodafone-Team, liebe Community...

seit Freitag - pünktlich zum Start der neuen F1-Saison - bleibt der Bildschirm schwarz, wenn man den 

Sky-Sender auswählt... Nach Rücksprache mit Sky liegt es an Vodafone... Am Freitag bei Vodafone - der Technik-Hotline - angerufen.. dort bin ich von der Mitarbeiterin "abgewatscht" worden - es liegt keine Störung im Netz vor und "außerdem interessiert es sie nicht, ob ich den Sender sehen kann oder nicht" - Rumms - das hat gesessen.. ich bin eigentlich sehr schlagfertig, aber da blieb mir das Wort im Halse stecken... Heute nochmals angerufen.. die Mitarbeiterin wußte sofort, um welchen Kanal es geht - gab wohl schon mehrere Beschwerden,, Sie schickt nochmal ein Freischalt-Signal auf meine SmartCards... nach einer Stunde immer noch kein Signal, kein Bild.... Mein nächster Schritt ist, alle meine Verträge bei Vodafone zu kündigen... Gibt es hier einen kompetenten Mitarbeiter oder Community-Mitglied, der helfen kann? Viele Grüße

42 Antworten 42

Habe das gleiche probiert, ohne Ergebnis, PLZ 13581. Bei Sky F1 bleibt das Bild einfach schwarz, keine Fehlermeldung. 

SeKo77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

OK, damals waren glaub ich die PLZ ähnlich. Scheint diesmal evtl. anders zu sein.

Ich denke, umso mehr sich bei Sky und VF ein Störungsticket geben lassen, umso besser....hoffentlich....

...hatte das Gefühl, dass weder Sky noch VF großes Interesse hatten, sich um das Problem zu kümmern.... Tickets kenne ich aus meiner Arbeit... und auch, wie die bearbeitet werden 🙂 Ich lade den Mitarbeiter, der mir empfohlen hat, das Rennen doch auf RTL zu gucken, am nächsten Wochenende zu mir ein... können wir gemeinsam gucken - ach ja.. geht ja nicht....RTL ist raus...


@Kabel_Tom_Agb  schrieb:

Zusammenarbeit beendet?

Sowas wird der Hotline auch bestimmt erzählt, ich glaub auch nicht dran.


@Kabel_Tom_Agb  schrieb:

 

fehlen noch zwei Bundesliga-Kanäle...

 

Etwa Buli 5 und 8?

 

Nutz einer mit Sky Sport F1 HD Probleme hat einen Sky Q oder sind da nur die alten KD HD Receiver/Recorder betroffen?

Ich hab mal meinen Humax HDR 4100C mal gestartet deswegen. Allerdings mit dem kann ich kein Sky sehen.

Gewundert hat mich allerdings, das bei Anwahl von Sky Sport F1 HD (953) kein Hinweis auf eine dafür nicht freigeschaltet Karte kommt, das Bild bleibt einfach nur schwarz.

Bei allen anderen Sky Sender kommt der Hinweis 10 sofort, wenn da gesendet wird.

Wohne in Berlin.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
BigT86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Macht es Sinn auf einen Sky Q Receiver zu wechseln (keine Ahnung ob so einfach möglich und zu welchem Preis)?

Kann man machen - bedenke: das ist qualitativ der schlechteste Receiver, den Humax jemals produziert hat... voller Software-Fehler... aber Du hast Sky-Support: Du bekommst dann voller Elan die gleiche Antwort wie die Nutzer von VF-oder KD-Geräten....

CTrue13
Host-Legende
Host-Legende

@Peter165 

Ich nutze den Sky Q und konnte F1 ohne Probleme schauen, allerdings nicht in UHD, was auch wieder ein Witz ist. Habe im Sky Forum gelesen, dass es technisch nicht möglich wäre, 2 UHD Sendungen (Sky Sport UHD und Sky Bundesliga UHD) gleichzeitig auszustrahlen, mangels Infrastruktur, bzw. Bandbreite oder was auch immer. Ein Weltkonzern wie Sky kann nicht 2 UHD Kanäle gleichzeitig ausstrahlen, ich lach mich kaputt. Nächsten Samstag wieder der selbe Mist. Die Aussage von dem Hotline Mitarbeiter, F1 bei RTL zu schauen, grenzt schon an absolute Unverschämtheit.

 

Gruss CT


@CTrue13  schrieb:

Ein Weltkonzern wie Sky kann nicht 2 UHD Kanäle gleichzeitig ausstrahlen, 


Wenn die wollten, ich mein dann geht das auch.

Aber, die Bandbreite des Sat Transponders spricht dagegen.

Der hat ca. 50Mbit/s, ein UHD Sender braucht davon alleine gut die Hälfte, es sind ja auch noch andere HD Sender die ständig senden drauf, bzw. Sport/Bundesliga HD Sender die wenn z.B. die Bundesliga spielt auch senden, dann ist da eben nur ein sendender UHD Sender realisierbar.

Sowie das aussieht ist das aber nur für das letzte Wochenende und das kommende so, fährt die F1 ihre Rennen wieder am Sonntag dürfte das dann auch in UHD zu sehen sein.

@Kabel_Tom_Agb  schrieb:

Kann man machen - bedenke: das ist qualitativ der schlechteste Receiver, den Humax jemals produziert hat... voller Software-Fehler... 


Du mußt schon unterscheiden zwischen Hersteller des Gerätes und der Software, jene ist nicht von Humax sondern von Sky.

Da genau von Sky UK, umgemünzt auf den deutschsprachigen Raum.

Den Sky Q den ich hatte, der hat wenn ich den mal genutzt habe problemlos funktioniert.

Die alten KD Receiver/Recorder, so wirklich würde ich nicht mehr empfehlen wollen, die Teile sind einfach zu alt.

Vergleich Giga Box vs. Sky Q, ist meine Meinung, da geb ich dem Sky Q den Vorzug.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Stimmt, der Sky Q ist von Humax, die schlechte Firmware von Sky... ich liebe meinen Sagemcom - keine Aussetzer, perfekte Bedienung - läuft seit Jahren störungsfrei - und 4 Tuner - auch heute noch wirklich toll... 

Seit Donnerstag läuft wohl bei Vodafone etwas schief - irgendein fehlerhaftes Update ausgerollt? Kann alles passieren - mich ärgert die Tatsache, dass sich alle wegducken - und keiner kümmert sich um eine Korrektur und um eine Lösung... VF hat noch bis Donnerstag Zeit - wenn ich das nächste F1-Rennen wieder nicht gucken kann, kündige ich meine Pay-TV-Pakete bei VF und bei Sky... war für mich immer ein Stück Luxus - geht aber dann auch ohne


@Kabel_Tom_Agb  schrieb:

ich liebe meinen Sagemcom - keine Aussetzer, perfekte Bedienung - läuft seit Jahren störungsfrei - und 4 Tuner - auch heute noch wirklich toll... 

Um ehrlich zu sein, keine 100%ige Zustimmung.

Allerdings bis auch Probleme mit der Festplatte ließ der Relativ problemfrei, noch nutzen würden wollen, nein nicht mehr wirklich.

Hab da was besseres gefunden, aber seit dem Sky pairt ist mit Sky über Kabelreceiver vorbei, nutze jetzt WOW über den TV bzw. Apple TV 4K.

Nebenbei nutze ich den Humax, gleiche Software wie der Sagemcom, auch wenn ich da keine Freischaltung auf der Karte habe, kein Hinweis auf die fehlende Freischaltung einfach nur das gleiches Bild wie bei euch, es ist einfach nur schwarz.

 

Es ist leider so, hier braucht man seit geraumer Zeit nicht mehr auf Hilfe der Mods warten, da muß der Kunde selber tätig werden.

Hotline für technische Anliegen (0800 172 1212), ne Vertragssache mit Vodafone ist das ja nicht ( WhatsApp 0172 1217212 oder SMS 0172 440 12 12).

 

Kündigen, ja irgendwie nachvollziehbar, aber löst das das Problem? 

 

Was die Sache mit RTL angeht, nimm's mir nicht übel, aber ich mußte da fast lachen, ist aber ne sehr merkwürdige Antwort von einer Anbieter Hotline auf einen Sender hinweisen der von denen auch nicht supportet wird. 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57