Störungen im TV-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte

Aufgrund einer technischen Umstellung ist der Heimatkanal über Sky nicht mehr verfügbar.    Seit dem 17. April hat Sky die Verbreitung des Senders Heimatkanal eingestellt.   Der Sender kann weiterhin über Kabel-TV bezogen und auch auf die bestehende ...

Sender nicht verfügbar

Seit heute wird bei der Programmwahl von ARD, ZDF, WDR und einigen anderen Programmen der Text "Nicht verfügbar" angezeigt. RTL, SAT1 funktionieren. Hat jemand das gleiche Problem?

Viele Sender verpixelt bis zur Unkenntlichkeit

Seit ca. 1 Jahr sind nach und nach immer mehr Sender total verpixelt und haben Tonstörungen! Bei einigen ist überhaupt nichts mehr zu sehen.Totalausfall:  Phoenix,  ntv,  KraichgauTV  und  Baden TV.Verpixelt sind:  3SAT HD,  ARD alpha,  tagesschau24 ...

GHzeutern von Daten-Fan
  • 267 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

RTL, SAT1, Vox werden nicht gefunden

Meine Mutter  wohnt in Dortmund und hatte vorher Kabelempfang bei Vonovia und hat jetzt den Vodafone TV Connect Start. Am 28.08.25 war wohl die Umstellung, aber seit dem sind RTL, VOX, SAT1  verschwunden und auch mach mehrmaligen Sendersuchlauf nicht...

Kodomono von Smart-Analyzer
  • 5029 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Keine Hilfe bei Störung

Seid 2 Tagen komme ich bei der Technik nicht durch! Es heisst 120 Minuten wartezeit!Es ist Nervig da ich kein Mobilen Router nutzen kann als übergang erst wenn man mir diesen auflädtStörung wird nun 3 Tag bearbeitetwas kann man tun

Andy0708 von Smart-Analyzer
  • 270 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Neue TV Frequenzen ab dem 2.9.2025

Am 2.9.2025 wurden in unserem Kabel-Netz die Senderfrequenzen wie angekündigt umgestellt. An allen Fernsehern ist ein neuer Sendersuchlauf erforderlich.Den habe ich auch durchgeführt, allerdings fehlen einige Sender wie z.b. RTL und SAT1 sowie Region...

kappi253 von Netzwerkforscher
  • 11595 Anzeigen
  • 108 Antworten
  • 0 Likes

Sky Receiver / Signalstärke

Liebes Forum,ich bin Kabelkunde bei Vodafone in 44229 Dortmund. Über VF beziehe ich Internet + TV. Zusätzlich habe ich einen Sky Q Receiver (direkt über Sky angeschlossen). Leider habe ich auf dem Sky Receiver nur ein sehr schlechtes Bild mit vielen ...

marvin_1995 von Smart-Analyzer
  • 594 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! CI+ Modul im TCL Fernseher funktioniert nicht

Seit letzten Mittwoch habe ich einen TCL-Fernseher. Er funktioniert auch soweit prima nur kann ich keine HD-Sender empfangen. Wenn ich das CI+ Modul mit Smartcard eingesteckt habe, kann ich überhaupt keine Sender mehr empfangen, auch keine unverschlü...

Sunbank von Netzwerkforscher
  • 2930 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 0 Likes