Frage
Antwort
Lösung
am 25.03.2026 22:00
Hallo. Es gibt bei meinem Fernseher eine neue Senderlegung. Jetzt hab ich Sender 25 doppelt und keinen Sender 26 mehr. Das hat zur Folge, dass ich den zweiten Sender auf Sendeplatz 25 nur noch über die Senderliste aufrufen kann.
Habe die Giga Box schon vom Strom getrennt, hat nix genützt. Hatte schon mal jemand dieses Problem?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.03.2026 02:00
Hallo Nellie,
welche GigaTV Box hast Du? Es gibt 6 verschiedene GigaTV Boxen. Bei der GigaTV-Cable-Box-2 hat es am Anfang mal diesen Fehler gegeben, was ein Softwarefehler beim sortieren der Sender war. Der müsste aber schon seit Jahren korrigiert sein.
Die genaue Bezeichnung Deiner Box sollte auf der Unterseite Deiner Box stehen. Auf dieser Web-Seite findest Du die bei VF eingesetzten TV Geräte und darunter auch die 6 GigaTV Boxen. Wenn Du auf eine Box klickst, dann findest Du Anleitungen zu dem jeweiligen Gerät.
Viele Grüße Siegmar
am 26.03.2026 02:00
Hallo Nellie,
welche GigaTV Box hast Du? Es gibt 6 verschiedene GigaTV Boxen. Bei der GigaTV-Cable-Box-2 hat es am Anfang mal diesen Fehler gegeben, was ein Softwarefehler beim sortieren der Sender war. Der müsste aber schon seit Jahren korrigiert sein.
Die genaue Bezeichnung Deiner Box sollte auf der Unterseite Deiner Box stehen. Auf dieser Web-Seite findest Du die bei VF eingesetzten TV Geräte und darunter auch die 6 GigaTV Boxen. Wenn Du auf eine Box klickst, dann findest Du Anleitungen zu dem jeweiligen Gerät.
Viele Grüße Siegmar
am 26.03.2026 17:38
Es ist die Gigabox 2. Den Fehler gibt es offensichtlich immer noch 😬. Danke für deine Hilfe. Hat funktioniert. 👍