abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Delligsen, Gronau, Alfeld, Elze: Ausfall Telefonie und Daten über Mobilfunk

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Enorme Schwankungen IM Kabelfernsehen
Brueti1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo erstmal.

Ich hatte immer mal wieder Schwankungen betr. Signalstärke und Qualität, aber seit einiger Zeit nervt es besonders. 

Mal ist alles auf 100%, dann wieder nur 2-40 und was ganz schlimm ist tagelang 0% kein Empfang. 

Allerdings sind nicht alle Sender betroffen. ARD ZDF sind, wenn auch nur bei einer Signalstärke von 45/50%, immer da. 

SWR BW HD oder RTL HD (CI-Modul) sind manchmal auch 2 Tage weg, kein Signal. 

Ein freundlicher Techniker von Vodafone hat den Anschluss geprüft und meinte ich brauche einen besseren Hausanschlussverstärker. Ist Sache des Hauseigentümers. 

OK, ich wäre bereit aber, und hier meine Frage: 

Wieso ist es mal kein Signal und dann wieder 100%? 

freundliche Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Brueti1,

im Betreff steht doch, das der Pegel schwankt. Dieses Problem hatte ich ach schon einmal und nach Tausch des Verstärkers war dann alles wieder OK.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

72 Antworten 72
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Da wird wohl der Verstärker defekt sein. Und den Tausch miäuss der Hauseigentümer beauftragen.

Brueti1
Digitalisierer
Digitalisierer

Habe leider keine Möglichkeit gefunden meinen Betrag zu bearbeiten, demnach hier eine Ergänzung: 

Kann der jetzige Verstärker schwanken, kaputt / nicht kaputt, oder sind es eher Signalschwankungen wegen Bauarbeiten vom Vodafone Kabelnetz? 

Danke für die schnelle Antwort.

Ich bin der Hauseigentümer. Also selber machen.

 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

So sieht es aus.

Hallo Andreas.

Was ist es deiner Meinung nach eher, der alte Verstärker oder Netzschwankungen?

Hallo Brueti1,

der Verstärker wurde bei mir von VF getauscht. Wenn das Signal auf der Straße so stark schwanken würde, dann währen alle in Deiner Umgebung betroffen. Du solltest die Störung an der Hotline melden, damit die einen Techniker beauftragen.

Viele Grüße Siegmar

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

@Sigi-DD 

Lt der Aussage des TE war der Techniker schon da, und hat einen defekten HAV festgestellt.

Nicht ganz richtig. 

Ja der Techniker war da und hat lediglich gesagt das Signal sei sehr schwach. 

 

Hallo Brueti1,

im Betreff steht doch, das der Pegel schwankt. Dieses Problem hatte ich ach schon einmal und nach Tausch des Verstärkers war dann alles wieder OK.

Viele Grüße Siegmar