abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Box 2und Sky
Klaus_W
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann die Cable Box 2 überhaupt die gebuchten Sender von Sky übertragen?

Im Internet wirbt Vodafone damit, Sky Programme auf der Cable Box 2 empfangen zu können, dies gelingt aber nicht. Vodafone Mitarbeiter haben erklärt, Vodafone könne die einzelnen Sender nicht freischalten, Sky Mitarbeiter erklären, sie hätten keinen Zugang zur Cable Box, können die Box lediglich freischalten, hätten aber keinen Einfluss auf die Freischaltung der Sender. Dies müsse durch Vodafone erfolgen.

Merkwürdig dabei ist, dass ich bis vor 10 Tagen die HORIZON Box von Vodafone genutzt habe und dort keinerlei Schwierigkeiten mit dem Sky-Empfang meines dort gebuchten Abos hatte. Die Cable Box wurde mir von Vodafone dringlich empfohlen, um technisch auf dem neuesten Stand zu sein. Seit Benutzung dieser Box hat es nur Probleme gegeben.

Sky hat diese Box freigeschaltet, es werden  die gebuchten Sky Sender “Entertainment”, “Fußball Bundesliga”, “Sport” und “Cinema” bei Vodafone auf dem TV angezeigt, aber diese Sender können nicht geöffnet werden. 

Es erfolgt die Meldung: “Nicht abonniert”. 

Drücke ich auf “Abonnieren” verlangt Vodafone eine PIN, nach deren Eingabe wird darauf verwiesen, den Kundendienst von Vodafone zu kontaktieren.

Nach etlichen Stunden in telefonischen Warteschleifen nun hier die Frage ob die Box Sky Programme überhaupt zeigen kann.

 

Edit: @Klaus_W  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

9 Antworten 9
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

doch, eine Freischaltung der ins Vodafone eingespeisten Sky Sender auf der Cable 2 Box ist möglich. Die Freischaltung muss in diesem Fall Sky vornehmen. Die Kontaktmöglichkeiten findest du hier: Sky Kontakt & Hilfe | So erreichst du unsere Hotline & Service| Sky

 

Sky benötigt dann die KDSN Nr. der GigaTV Box.

 

Grüße

GigaZuhause 1000 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Danke für den Hinweis, bin allerdings da nicht weiter gekommen. Sky hat mir jetzt mitgeteilt, dass mein Problem an die Fachabteilung weitergereicht wurde. Ich warte mal bis zum Wochenbeginn, da am WE wohl nichts passieren wird.

 

@Klaus_W: Sieh dir das Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgesc... - Sky Community mal an.

Ich denk da wird dir auch geholfen.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Klaus_W
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Diese dort beschriebenen Irrfahrten von 2021 habe ich bereits hinter mir. Leider war niemand so kompetent, mir wirklich zu sagen, was zu tun ist, um die echte Freischaltung zu erreichen. Vodafone und Sky schieben sich dabei die Entscheidungen gegenseitig zu. Ich bin gespannt, was die "Fachabteilung von Sky" mir sagen wird. Meine KDSN beginnt allerdings mir 414... Nach der Seriennummer wurde ich nie gefragt.

Grundsätzlich, wenn es um die Freischaltung der Sky Sender geht ist generell Sky verantwortlich. Egal welche Smartcard oder welcher Receiver da genutzt wird.


@Klaus_W  schrieb:

Meine KDSN beginnt allerdings mir 414... 


Wieso allerdings, das ist die richtige. 

Noch ein Sky Thread: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box - Sky Community

Da die letzte Seite.

Wichtig, du mußt dich im Sky Forum auch anmelden, dann deinen Wunsch auch da äußern, nur dann kann dir auch in dem Forum geholfen werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26

Danke, ich werde den Rat befolgen und mich dort in der Community registrieren.

Nur noch der Hinweis, poste dein Problem in einem von den beiden genannten Threads.

Dann etwas Geduld, ich drück dir die Daumen das es schnell geht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26

Dort konnte mir auch keiner wirklich helfen. Ich wurde gebeten, mich weiter in Geduld zu üben. Die Fachabteilungen seien ja eingeschaltet. Geschehen ist bisher nichts.

 

Hab ich irgendwie schon mitbekommen, du hattest dem Mod da geantwortet?

Wenn ja, dann schreib den Mod nochmals an, manchmal geht da auch was unter.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26