1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung beim Empfang von Sky Sport F1 HD
Kabel_Tom_Agb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebes Vodafone-Team, liebe Community...

seit Freitag - pünktlich zum Start der neuen F1-Saison - bleibt der Bildschirm schwarz, wenn man den 

Sky-Sender auswählt... Nach Rücksprache mit Sky liegt es an Vodafone... Am Freitag bei Vodafone - der Technik-Hotline - angerufen.. dort bin ich von der Mitarbeiterin "abgewatscht" worden - es liegt keine Störung im Netz vor und "außerdem interessiert es sie nicht, ob ich den Sender sehen kann oder nicht" - Rumms - das hat gesessen.. ich bin eigentlich sehr schlagfertig, aber da blieb mir das Wort im Halse stecken... Heute nochmals angerufen.. die Mitarbeiterin wußte sofort, um welchen Kanal es geht - gab wohl schon mehrere Beschwerden,, Sie schickt nochmal ein Freischalt-Signal auf meine SmartCards... nach einer Stunde immer noch kein Signal, kein Bild.... Mein nächster Schritt ist, alle meine Verträge bei Vodafone zu kündigen... Gibt es hier einen kompetenten Mitarbeiter oder Community-Mitglied, der helfen kann? Viele Grüße

42 Antworten 42
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

ich vermute du nutzt den Sky Q?

Sky Sport 8 HD und Sky Sport 5 HD, die auch dunkel?

Wird dir ein Hinweis angezeigt?

Das dir Vodafone ein Freischaltsignal für die Sky Sender sendet, das bringt nichts, freischalten kann diese Sender nur Sky.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Kabel_Tom_Agb,

bei den meisten Empfängern gibt es unter den Einstellungen auch eine Seite auf der der Signal Pegel vom Aktuellen Kanal angezeigt wird. Suche doch mal nach so einer Seite und prüfe dort was bei einem funktionierenden Sender und was bei Sky Sport F1 HD angezeigt wird. Wenn der Signalpegel auf dem Sky Kanal zu niedrig ist, dann nutzt auch die Freischaltung nichts.

Du kannst auch selbst die Freischaltung der Sender von VF im Kundenportal bei VF starten. Für die Sender von Sky musst Du das aber im Kundenportal von Sky machen.

Viele Grüße Siegmar

BigT86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe genau dasselbe Problem, letztes Jahr ging F1 ohne Probleme und ich habe nichts am Hardware-Setup geändert. 


@BigT86  schrieb:

und ich habe nichts am Hardware-Setup geändert. 


und wie ist das?

Nein, ich nutze einen Sagemcom-Receiver - noch von KabelDeutschland... mittlerweile mit zwangsweise getauschter und gepairter Karte.. bis vor zwei Tagen lief Sky Sport F1 HD noch reibungslos... Du hast wohl recht, wenn VF mir ein Signal schickt, nützt das nichts.. auf der Sky-Seite ein neues Signal angefordert.. Bildschirm bleibt schwarz

Hallo.. Danke für den Hinweis.. die Pegel habe ich gestern schon kontrolliert.. bei allen vier Tunern perfekt... wenn ich auf Sky Sport F1 HD schalte, ist der Pegel auch hervorragend laut Sagemcom-Receiver.. auch EPG geht... nur der Bildschirm bleibt schwarz...

puh... ich bin nicht alleine mit dem Problem... kein Trost, aber immerhin... Gerade nochmal mit Sky telefoniert - die Antwort des Mitarbeiters, der wohl vor zwei Wochen noch bei Aldi an der Kasse saß: "Schauen Sie sich das Rennen doch auf RTL an" - wow...

Hallo,

 


@Kabel_Tom_Agb  schrieb:

bis vor zwei Tagen lief Sky Sport F1 HD noch reibungslos...


Bis vor zwei Tagen, sagst du? Am 28.02.2024 wurden seitens Vodafone ein paar kleinere Änderungen am „Channel Line Up“ durchgeführt, womöglich ist da ein Fehler passiert.

 

Die Frage wurde zwar schon gestellt, aber wird dir ein Hinweis angezeigt? Oder ist einfach nur Schwarzbild?

 

@BigT86: Nutzt du denn auch einen Sagemcom-Receiver?

 

Viele Grüße

DerSarde


@Kabel_Tom_Agb  schrieb:

Nein, ich nutze einen Sagemcom-Receiver - noch von KabelDeutschland... mittlerweile mit zwangsweise getauschter und gepairter Karte..


Interessant, das die alten KD HD Receiver noch genutzt werden von Sky.

Nur ist das ein Problemchen, du hast Vodafone als Anbieter, einen Vodafone Receiver, den Receiver supportet Sky nicht.

Original ist Sky Sport F1 HD auf Programmplatz 953, wenn du den auch der Favoritenliste hast, beide bleiben dunkel?

Ein Hinweis wird also nicht angezeigt nur ein schwarzes Bild?

Sendersuchlauf schon mal versucht?

Die Karte mal kurz ziehen?


@Kabel_Tom_Agb  schrieb:
bei allen vier Tunern perfekt

Was ist bei dir perfekt?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57