abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein RTL, SAT.1, ZDFneo HD in der Senderliste - Störung gemeldet, wird nicht bearbeitet
DSchumi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In der Senderliste meiner GigaTV 2 sind plötzlich RTL und SAT.1 (SD und HD), sowie ZDFneo HD, KIKA und Tele5 verschwunden. Rücksetzen auf die Werkseinstellung und mehrere Sendersuchläufe haben nichts gebracht. Im DVB-C Receiver der Fritz.Box sehe ich, dass das Signal auf den Kanälen 122 MHz, 130 MHz und 138 MHz sehr schwach ist (teilweise -18db). Dort liegen genau diese Sender.

Ich habe bereits am 03.03. dazu eine Störung gemeldet und es wurde ein Ticket erstellt. Leider hat sich ansonsten nichts getan. Kein Techniker Rückruf, kein Status Update am Ticket - nichts.

Was tun?

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo DSchumi,

wenn das Problem nicht nur in Deinem Haus, sondern auch in den Nachbarhäusern vorhanden ist, dann kann der Fehler irgendwo auf dem viele Kilometer langen Weg von der Kopfstation an der Du angeschlossen bist bis zu Deiner Straße liegen. Solange es nur wenige Fehler Meldungen gibt, sind das um die vermutlich 100 Schaltschränke auf dieser Strecke, wo der Fehler liegen könnte. Um die alle anzufahren und dann dort zu messen wird schon einige Zeit gebraucht, wovon bei den meisten Schaltschränken sicher keine Probleme zu finden sind.

Viele Grüße Siegmar