abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel TV Kein Empfang von diversen Sky Sport Sendern
Piepe1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit mehreren Tagen empfangen wir diverse SKY SPORT Sender, die früher gern mal verpixelt waren, gar nicht mehr. Die Empfangssignal-Stärke konnten wir von 50% auf 63% steigern, die Qualität liegt bei 100%.

Von SKY empfohlene Maßnahmen haben wir allesamt mehrere Male durchgeführt.

Was nun?

16 Antworten 16
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Piepe1,

wurde den schon über das Kundenportal von Sky die Freischaltung der Smartcard gestartet? Welches TV Gerät wird verwendet? Um welche Sender bei Sky geht es? In welcher Region (PLZ) wohnst Du?

Viele Grüße Siegmar

Piepe1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Smartcart ist schon lang freigeschaltet.

Sky Sport News, Sky Sport 1 und Bundesliga 3

PLZ 14050 Berlin

@Piepe1: Ich geh davon aus, der Sky Q wird genutzt?

Wie wurde die Signalstärke von 50 auf 63 erhöht?

Sky Sport Bundesliga 2 HD kannst du problemfrei sehen?

Kannst du von dir aus den Funkturm Scholzplatz sehen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Piepe1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich sehe den Funkturm beim Blick aus dem Wohnzimmer

Signalstärke erhöht mit hama BK-VATV-Verstärker

Es fehlen 200, 201, 202, 211, 213, 221, 223 = Sport News, BuLi 1+3, Sport 1 + 3

Hallo Piepe1,

die Freischaltung ist beim digitalen TV keine dauerhafte Freischaltung mehr und muss etwa einmal pro Monat erneuert werden. Das wird eigentlich automatisch gemacht, wenn aber bei Dir das Signal längere Zeit schlecht und gestört war, dann kann auch die Freischaltung einiger Sender gescheitert sein. Wie Du selbst schreibst waren die Sender verpixelt, also war das Signal gestört.

 

Sky Sport 1 liegt auf Kanal E27 522 MHz und die beiden anderen Sky Sport News und Budesliega 3 auf Kanal E31 554 MHz laut der Liste der Sender bei Dir. Auf beiden Kanälen liegen auch noch andere Sender von Sky. Gibt es bei denen auch Probleme?

Viele Grüße Siegmar


@Piepe1  schrieb:

Signalstärke erhöht mit hama BK-VATV-Verstärker

Wenn das Signal gestört ist, macht das wenig Sinn.


@Piepe1  schrieb:

Ich sehe den Funkturm beim Blick aus dem Wohnzimmer


Das verstärkt meinen Verdacht, von diesem Funkturm wird auf den Frequenzen wo die Sender fehlen DVB-T2 HD ausgestrahlt.

Das sind E27 (522 Mhz) für Top Event, Sport/Buli 3 HD und E31 (554 Mhz) für Sport News, Sport/Buli 1.

Pauschaler Gedanke, Antennenkabel mit hoher Abschirmung versuchen, ohne Verstärker.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Piepe1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zuerst einmal VIELEN DANK für alle Tipps.

Ich habe ein Antennenkabel ohne Verstärker mit 3-facher Abschirmung benutzt und siehe da, 3 der fehlenden Sender waren wieder im Portfolio. Nun fehlt mir noch ein Sportsender, 1 Bundesligasender und Sport News.

Gibt es noch höhere Abschirmung als 3-fach und würde das nutzen?

Wo sehe ich die Frequenzen, auf denen SKY in Berlin sendet? Der Sky-Q-Receiver zeigt sie mir nicht an.

Piepe1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sky Sport 1 liegt auf Kanal E27 522 MHz und die beiden anderen Sky Sport News und Budesliega 3 auf Kanal E31 554 MHz laut der Liste der Sender bei Dir. Auf beiden Kanälen liegen auch noch andere Sender von Sky. Gibt es bei denen auch Probleme?

Genau! Keinen der Sender auf diesen Frequenzen kann ich empfangen.


@Piepe1  schrieb:

Wo sehe ich die Frequenzen, auf denen SKY in Berlin sendet? Der Sky-Q-Receiver zeigt sie mir nicht an.


@Sigi-DD hatte das schon gepostet, aber hier nochmal: Belegung - Berlin - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)


@Piepe1  schrieb:

siehe da, 3 der fehlenden Sender waren wieder im Portfolio.

Wichtiger ist, kannst du die auch fehlerfrei sehen?


@Piepe1  schrieb:

Ich habe ein Antennenkabel ohne Verstärker mit 3-facher Abschirmung benutzt 

...

Gibt es noch höhere Abschirmung als 3-fach und würde das nutzen?

3fach ist schon in Ordnung, wieviel dB Abschirmung hat das Kabel?

Es gibt noch 5fach mit 135dB Abschirmung.

Wichtig ist, der Stecker darf nicht aus Plastik sein, das könnte die Schwachstelle bei der Abschirmung des gesamten Kabel sein.


@Piepe1  schrieb:

Nun fehlt mir noch ein Sportsender, 1 Bundesligasender und Sport News.


Die werden beim Suchlauf nicht gefunden?

Probiere es mal mit dem Verstärker.

50 für die Signalstärke ist nicht viel, eigentlich schon knapp, möglich das es neben dem Funkturm auch noch ne andere Ursachen gibt.

 

@Sigi-DD: Es dürften Bundesliga 3 und Sport 3 neben Sport News gemeint sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57