Sender 3Sat HD nicht mehr verfügbar
sts994
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich bekomme seit ein paar Tagen den Sender 3 Sat HD über meinen Kabelanschluss (KD Niedersachsen ) nicht mehr.
Fehler 11010 (über SKY Q SmartCard)

Eine neue Sendersuche brachte ihn auch nicht zurück. Es ist nur noch 3 Sat SD in der Senderliste.
Was kann ich tun?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo sts994,

dann musst Du die Störung an der Hotline oder einem dieser Kontakte melden. Vermutlich ist der DVB-C Kanal auf dem in Deiner Region 3Sat HD gesendet wird ausgefallen. Welcher Kanal das ist findest Du in dieser Liste, wenn Du Bundesland und Wohnort eingibst. Alle Sender die auch noch auf dem Kanal liegen müssten dann auch fehlen. Das könnte MTV HD, kabel eins Doku SD und weitere Sender betreffen.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo sts994,

dann musst Du die Störung an der Hotline oder einem dieser Kontakte melden. Vermutlich ist der DVB-C Kanal auf dem in Deiner Region 3Sat HD gesendet wird ausgefallen. Welcher Kanal das ist findest Du in dieser Liste, wenn Du Bundesland und Wohnort eingibst. Alle Sender die auch noch auf dem Kanal liegen müssten dann auch fehlen. Das könnte MTV HD, kabel eins Doku SD und weitere Sender betreffen.

Viele Grüße Siegmar

Nach erneuter Sendersuche über SKY Q sind die Sender wieder da. Dafür sind seit heute diverse SKY BULI Sender verpixelt:

SKY BULI HD
SKY BULI 2 HD
SKY BULI 3 HD
Alle auf E31 554MHZ 256QAM
(Zuvor 3SatHD E32 562MHZ 256QAM)

Da wird wohl bei VF geschraubt oder kann es andere Ursachen geben?