Frage
Antwort
Lösung
am 29.09.2024 14:53
Seit 3 Monaten sehen wir die rote Tafel, wo geschrieben steht, das da "in Kürze" ein neuer Sender kommt.
Nur wer, was und wann?
Bei "in Kürze" verstehe ich was anderes...
29.09.2024 15:57 - bearbeitet 29.09.2024 15:57
Welcher Sender lief denn bisher auf dieser Frequenz?
am 29.09.2024 16:56
Hallo Robesch,
was bei Dir im Kabel auf welcher Frequenz übertragen wird findest Du in dieser Liste, wenn Du Bundesland und Wohnort eingibst.
Viele Grüße Siegmar
am 29.09.2024 18:25
@Sigi-DD schrieb:
was bei Dir im Kabel auf welcher Frequenz übertragen wird findest Du in dieser Liste, wenn Du Bundesland und Wohnort eingibst.
Was die Frage auch nicht beantwortet. Bei 530 Mhz ist da auch nur ein Punkt angegeben mit dem Hinweis das da ne Infokarte zusehen ist.
@Gelöschter User schrieb:
Welcher Sender lief denn bisher auf dieser Frequenz?
Bis Mitte April 2014 hat Sky diese Frequenz genutzt, seit dem ist da der "Punkt" Sender von Vodafone drauf.
Welcher Sender da wann zu sehen ist, aktuell unbekannt, es sieht aber nach einem HD Sender aus.
am 29.09.2024 20:01
Hallo Peter165,
bei mir haben bis vor 4 Jahren diese Sender auf 530 MHz gelegen:
Viele Grüße Siegmar
am 29.09.2024 21:12
@Sigi-DD schrieb:
bei mir haben bis vor 4 Jahren diese Sender auf 530 MHz gelegen:
Nicht nur bei dir, war auch bei mir bis zum 17.04.2024 mehr oder weniger auch nicht anders.
Du hättest mal statt dem Link posten da zuerst mal selber reinsehen sollen, dann würde dir auffallen das auf 530 Mhz eben nur der "Punkt" Sender ist.
Abgesehen davon, man merkt das das uralt ist. Nat Geo HD gibt es über Sky schon einige Zeit nicht mehr genauso die Eurosport 360 HD Sender.
Im April 2024 hat Sky einige Änderungen vorgenommen, Z.B. aus Sky Cinema Best Of HD wurde Sky Cinema Classics HD (der alte Classics Sender wurde entfernt), Sky Cinema Special HD wurde zu Sky Cinema Highlights HD.
In dem Zusammenhang wurde, auch weil Sky da ein Paar Sky Sender hat entfallen lassen, 530 Mhz an Vodafone zurück gegeben.
am 09.10.2024 14:34
Ich hoffe es wird nicht sowas wie Channel21 HD, Juwelo HD oder ähnliches.
Mir wäre sowas wie Just Classical HD, One Terra HD, xplore HD, Just Cooking HD oder was anderes aus dem Bereich Doku/Infotainment. Hauptsache kein weiterer Shoppingsender in HD.
Mir kommt es vor, als wäre jemand bei Vodafone Langweilig gewesen und hat einfach Mal ne rote Tafel aufgeschaltet.
am 22.10.2024 14:42
Wann kommt nun der neue Sender? Denn "in Kürze" ist schon lange vorbei.
Aber ich werde es mir merken, wenn ich wieder ne Rechnung von euch bekommen sollte, dann werde ich sie auch "in Kürze" bezahlen... 😁
am 22.10.2024 16:14
Hallo Robesch,
es sind doch auf 530 MHz keine Sender von VF weggefallen und damit sind doch auch keine Verträge mit VF betroffen. VF kann dort nur zusätzliche Sender unterbringen. Da aber 2025 noch einige SD Sender abgeschaltet werden, wird das sicher erst danach passieren. Als VF Kunde gibt es also nichts was man damit beanstanden könnte.
Außerdem bist damit hier falsch, denn hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum ohne Support durch VF. Hier kann Dir niemand etwas dazu sagen.
Viele Grüße Siegmar