1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sender seit gestern verschwunden (Vox, RTLup, TLC usw)
AnjaR1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich bin total ratlos. Seit gestern gibt es einige Sender in der Senderliste nicht mehr. Sie werden mit Fehlercode 102 angezeigt und es wird gesagt darauf wird nicht mehr gesendet. In der Liste sind sie hellgrau mit Papierkorb unterlegt. Es sind freie SD Programme. HD habe ich nicht. 
Jetzt kommt es aber. Mein Hauptsender ist RTL up und da nimmt er nach wie vor die laufenden Sendungen auf. Nur das System mit der Senderliste sagt, der Platz ist nicht mehr vergeben.
Ich würde schon gerne meinen Lieblingssender zurückbekommen und bin etwas verärgert, da weder ein Sendersuchlauf klappt, vom Strom nehmen auch nicht, Werkseinstellungen zurücksetzen auch nicht und manuell kann man hier bei dem Unitiymedia Festplattengerät keinen Senderlauf machen. Alle Vorschläge vom Bot sind getan. 
Es bliebt dabei das fast die Hälfte meiner SD Sender auf einmal nicht mehr belegt sind. Weil sich die Frequenz geändert haben könnte. Doch ich kann darauf wohl keinen Einfluss nehmen.
Wie komme ich nun weiter? Ich hoffe jemand hatte das Problem auch, oder ein Software Update kommt bald mal. Ich zahle ja Kabel Tv und würde es auch gerne nutzen. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo AnjaR1,

die Hotline für Deinen Kabelvertrag sollte auf jeder Kabelrechnung oben rechts stehen

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@AnjaR1  schrieb:

da weder ein Sendersuchlauf klappt, vom Strom nehmen auch nicht, Werkseinstellungen zurücksetzen auch nicht und manuell

nach einem Werksrest muss der doch einen neuen Suchlauf machen

bist du sicher einen richtigen Werksrest gemacht zu haben?

AnjaR1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe den Festplattenrecorder unter Einstellungen auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt. Dann suchte er die Sender natürlich, aber es kam nichts Neues bei raus. Da sind immer noch die ganzen SD Sender (mehr als 10 Stück) hellgrau mit Papierkorb unterlegt.
Ich finde es so merkwürdig, dass meine Aufnahmen bei RTL up von heute ganz normal aufzunehmen und anzusehen sind, aber man dennoch strikt behauptet, dass der Sender nicht mehr da ist. 

Hallo AnjaR1,

wenn Dein TV auch DVB-C unterstützt, dann stecke das Antennenkabel mal an den TV und lasse den nach Sendern suchen. Der müsste auch alle freien TV Sender anzeigen können.

Viele Grüße Siegmar

AnjaR1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für den Tipp Siegmar. Ich werde es ausprobieren. 

AnjaR1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es klappt leider nicht. 
Ect schade, dass ich Geld bezahle und nicht mal mehr normal TV sehen kann. Das Geld an Vodafone fließt dennoch normal weietr. Jetzt ist Pfingsten, langes Wochenende und kein Update, keine Hilfe oder Lösung in Sicht... Ist das echt nur bei mir, das ich auf einmal nur noch die Hälfte meiner Sender habe?

Hallo AnjaR1,

hast Du die Störung schon bei VF an der Hotline gemeldet? Hier ist nur ein Kunden helfen Kunden Forum und niemand kann auf Deine Daten zugreifen. Du kannst auch nachsehen, ob die Störung bei Dir schon durch einen anderen Kunden gemeldet wurde.

Viele Grüße Siegmar

AnjaR1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, Unfähigkeit hat einen Namen. VF Hotline. 6 mal angerufen. 6 mal versucht mir einen Mobilfunkvertrag zu verkaufen, aber nicht einmal in der Lage mich zu einem Techniker durchzustellen. Da fühlt man sich *schlecht beraten* und nicht ernst genommen. 

Hallo AnjaR1,

die Hotline für Deinen Kabelvertrag sollte auf jeder Kabelrechnung oben rechts stehen

Viele Grüße Siegmar

Olli30
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Anja. Habe das gleiche Problem. Habe einen echostar hd Recorder benutze in aber ohne Hd Option. Heißt schaue nur freie Sender in Hd den Rest wie RTL 2 VOX usw in SD. Meine sind auch alle grau hinterlegt und weg. Sendersuchlauf, Werkseinstellung zurück gesetzt kein Erfolg. Werden die Sender bestimmt in SD abgeschaltet haben. Werde am Dienstag mal die Hotline anrufen. Die wollen bestimmt wieder nur die HD Option verkaufen oder einen neuen Vertrag. Ich überlege mir wirklich bei Vodafone alles zu kündigen irgendwann ist auch mal Schluss.