Neue TV Frequenzen ab dem 2.9.2025
kappi253
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Am 2.9.2025 wurden in unserem Kabel-Netz die Senderfrequenzen wie angekündigt umgestellt.

An allen Fernsehern ist ein neuer Sendersuchlauf erforderlich.

Den habe ich auch durchgeführt, allerdings fehlen einige Sender wie z.b. RTL und SAT1 sowie Regionale Sender.

Es liegt nicht am Anschluß in unserem Haus, da der Fehler bei allen Empfängern an unterschiedlichen Orten auftritt.

Was wird hier von Vodafone unternommen?

108 Antworten 108

Das ist der Grund, warum ich mir eine eigene Liste erstellt habe. Leider wohne ich in einem anderen Gebiet, womit in meiner Liste die Regionalen Programme fehlen, die du empfangen kannst. Ansonsten hätte ich diese Liste nach einer Überarbeitung zu Rate ziehen können. Ich freue mich schon jetzt auf diese Aufgabe. Leider steht meine Stadt nicht in der Liste für den Termin am 25.09. und einen Brief bzw. eine E-Mail habe ich auch noch nicht erhalten. Da aber alle Nachbarorte in der Liste stehen, vermute ich mal wir sind dann ebenfalls an der Reihe. Also wie immer: Keine Nachricht, aber es passiert dann trotzdem irgendwie.

Gruß

Advancer

Ja. Aber mach mal lieber, so dass du kein normalen Sendersuchlauf laufen Neustart ist, sondern setze deinen Fernseher komplett auf werkseinstellung zurück. Dann klappt es. Es ist jetzt alles wieder da bei mir. Standort Wermelskirchen

Das sollte heißen, dass du kein normalen Sendersuchlauf startest 😬

kappi253
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wunder gibt es immer wieder!

Ich habe gerade einen neuen Suchlauf gemacht, alles da!

RTL, SAT1, WDR Wuppertal HD 

Danke an alle Mitleidenden.

Ich glaube wir haben uns da selbst geholfen, indem wir nich einfach nachgegeben haben

Frank_d
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

eigenen Beitrag aufgemacht, wie von Peter165 vorgeschlagen.

@kappi253@KeineAhnung23@kroerig82: Freut mich für euch das die Sender nun endlich zusehen sind.

@kroerig82: Auch die Radiosender auf 466 Mhz sind da?

@kappi253 es wäre gut wenn du deinen Post das alle Sender wieder da sind als Lösung markierst, dann kann hier ein Schloß ran.

@Frank_d: Nichts gegen dich oder deinen Post, aber bitte mach dazu einen eigenen Beitrag auf. Dein Problem ist anders als das worum es hier ging.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

@DerSarde  schrieb:

@Peter165  schrieb:

Ob die Liste aus dem Helpdesk nun richtig anzeigt oder nicht, das ist ne ganz andere Geschichte, das muß da geklärt werden.

Kurzer Einwurf diesbezüglich: Jap, ist ein Anzeigefehler im Helpdesk, wir schauen, dass wir den heute noch korrigieren.

Danke, das funktioniert jetzt.

Peter165
SuperUser
SuperUser

Gut da sich keiner mehr meldet, ne Lösung markiert ist mach ich hier ein Schloß ran.