Frage
Antwort
Lösung
am 02.09.2025 18:13
Am 2.9.2025 wurden in unserem Kabel-Netz die Senderfrequenzen wie angekündigt umgestellt.
An allen Fernsehern ist ein neuer Sendersuchlauf erforderlich.
Den habe ich auch durchgeführt, allerdings fehlen einige Sender wie z.b. RTL und SAT1 sowie Regionale Sender.
Es liegt nicht am Anschluß in unserem Haus, da der Fehler bei allen Empfängern an unterschiedlichen Orten auftritt.
Was wird hier von Vodafone unternommen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.09.2025 12:38
Wo lautet denn diese Nummer bzw. die URL zum Kontaktfomular? Ich lande immer nur in diesem Chat.
am 03.09.2025 12:41
Alle offiziellen Kontaktstellen findest du hier!
03.09.2025 12:45 - bearbeitet 03.09.2025 12:49
Da ist aber kein Kontaktformular. Nur dieser blöde Chat, der meinen nicht helfen kann. Dann eine Rückrufoption anbietet, aber keine Festnetzrufnummer akeptiert. kundenservice wird bei Vodafone nicht groß geschrieben.
Ich möchte doch einfach nur in Textform eine Störung melden, über die ich dann auch eine Eingangsbestätigung und eine Ticketnummer erhalte. Das muss doch möglich sein.
am 03.09.2025 12:53
Besteht das Problem weiterhin bei dir? Weil ich habe das auch. Ich habe jetzt ein Ticket eröffnet. Ich habe auch alles versucht auf werkseinstellung, zurücksetzen etc. Ich habe alles versucht, auch die megahertz Zahl und die symbolrate per Hand einzugeben. Es bleibt weiterhin verschwunden.
Die Dame beim Kundenservice hatte dann die Nerven mir zu sagen, dass er sowieso RTL und sat.1 bald irgendwie anders ausgestrahlt wird. Und da habe ich ihr gesagt, dass das aber mit dem momentan Problem überhaupt nichts zu tun hat
am 03.09.2025 12:55
Wenn ich die Liste durchgucke und auf alle Sender gehe, egal ob verschlüsselt oder unverschlüsselt. Dann tauchen RTL und sat.1nicht auf. Gehe ich aber auf die Seite, also auf den menüpunkt verschlüsselt. Dann tauchen die beiden Sender auf, aber mit dem Zusatz unverschlüsselt. Das verstehe ich nicht
03.09.2025 13:08 - bearbeitet 03.09.2025 13:43
Das ist ein Problem im Netzknoten in Wuppertal. Nach einer Stunde Wartezeit habe ich eben den Rückruf von der Hotline erhalten und durfte mich in die Schlange der bestehenden Tickets einreihen. Der Mitarbeite konnte nämlich sehen, dass sich da schon mehre Leute mit gleichem Fehlerbild gemeldet haben.
Also scheint es intern schon eine Massen-Störung geben. Warum weiß dann die Homepage nichts davon?
am 03.09.2025 13:16
@KeineAhnung23 schrieb:
Die Dame beim Kundenservice hatte dann die Nerven mir zu sagen, dass er sowieso RTL und sat.1 bald irgendwie anders ausgestrahlt wird.
Das ist richtig.
Mit der Umstellungen werden die SD Sender nicht mehr MPEG2 kodiert gesendet sondern mit H.264 wie die HD Sender.
Mein Tipp, Werkseinstellung, obs hilft weiß ich nicht, es nicht zu versuchen hilft aber garantiert auch nicht.
03.09.2025 13:18 - bearbeitet 03.09.2025 13:28
Werksreset ist keine Lösung. Spar dir die Mühe. Den Bock hat Vodafone geschossen und nur sie können ihn beheben.
am 03.09.2025 13:42
Der Filter diese Liste funktioniert nicht richtig.
am 03.09.2025 14:31
Jetzt muß ich mal blöd fragen: Welche Liste?