Frage
Antwort
Lösung
am
31.01.2024
18:13
- zuletzt bearbeitet am
01.02.2024
12:32
von
akoch
Hallo,
seit paar Tagen kein mobiles Internet trotz Anzeige 4G oder 5G. Auf 4 Smartphones getestet.
Grüße
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 16.05.2025 13:59
Hallo @BMW_eins,
ich kann verstehen, wie frustrierend diese Situation ist. 🥺
Bzgl. eines Entgegenkommens oder Ähnliches, schauen wir uns das gern mit Dir gemeinsam an.
Meld Dich dafür bitte direkt bei uns über eine der folgenden Möglichkeiten.
LG Chr1ssy
am 20.05.2025 20:32
Hallo @Chr1ssy,
ich schließe mich @BMW_eins an (Antwort vom 16.05.). Auch bei mir in 64646 Heppenheim ist das mobile Internet seit Vertragsbeginn Mai 2024 durchgehend schlecht. Ich hatte das bereits letztes Jahr via WhatsApp gemeldet; es ging an die Technik, aber ohne Besserung bis heute.
Da du ein Entgegenkommen erwähnt hast, würde ich mich über eine ähnliche Prüfung für meinen Fall freuen. Wie soll ich am besten vorgehen?
Danke!
21.05.2025 09:20 - bearbeitet 21.05.2025 09:25
Ich habe heute meine Sonderkündigung per FAX abgesendet... ein derartiger Aufwand, permanent mit Zweitgerät von einem Mitbewerber unterwegs zu sein, um dem eigentlichen Hauptgerät ein HotSpot zu geben.. der Chat und die Hotline sagen immer das gleiche... gemäß unseren Systemen, ist der Empfang bei Ihnen sowohl im 4G als auch im 5G Netz in 64646 hervorragend... wie kann das sein... auf eindeutigen Karten, sieht man klar, dass ein Mastausfall für das ganze Chaos sorgt... Merkwürdig nur, dass auch der VodafoneShop in der City von der Problematik weiss und sich genauso hilflos fühlt, wie mittlerweile zahlreiche meiner Nachbarn.. von der Dunkelziffer, die müde sind bei der Hotline anzurufen und die Story von Mal zu Mal neu aufzutischen, ganz zu schweigen... vielleicht einfach mal auf cellmapper schauen... Ein Entgegenkommen ist meiner Meinung nach nach einem solchen Zeitraum und der Hoffnung auf Kundenseite, inakzeptabel... hier hilft nur eins... Sonderkündigung oder Vertrag auslaufen lassen.. .es sei denn, man ist auf jegliche Mobilfunkverbindung nicht angewiesen.. Was dann widerum einen Mobilfunkvertrag gänzlich unnötig machen würde...
am 23.05.2025 18:35
Das sind die Werte von Heppenheim Süd. Und das schon seit fast zwei Jahren. Keiner kümmert sich darum. Störungsticket wurde erstellt, keine Reaktion. Kundenservice sagt ist doch alles top. Ich glaube meine Ära Vodafone geht zu Ende.
am 23.05.2025 19:26
Genau so schauts aus.. meine Sonderkündigung ist bereits raus und durch... Meine Frau ist ebenfalls raus... in 5Wochen ist Mobilfunk via Vodafone für mich Geschichte... Wer so mit seinen Kunden umgeht, der braucht sich über Abwanderung auch nicht zu wundern! Gern nochmal wenn sich das irgendwann mal besser werden sollte... ansonsten bin ich bei einem Mitbewerber sicherlich besser aufgehoben, der direkt in Wurfweite seinen Sende-Mast aktiv hat 😉
12.06.2025 11:20 - bearbeitet 12.06.2025 12:08
Auch nach erneuter Rücksprache mit der Rückgewinnungshotline, die sich wie von Geisterhand nach meiner Sonderkündigung selbstständig bei mir gemeldet hat und nach zahlreichen Gesprächen mit ebenfalls leidenden Nachbarn und Bewohnern meiner Stadt, ergab sich immer wieder das gleiche Bild... Nach Ticketeröffnung vor teilweise mehreren Monaten bzw. sogar viele aus dem letzten Jahr... kam die Ticketschließung mit der Aussage, es sei alles in Ordnung oder man gebe es an die Technik weiter... was sich seitdem getan hat, lässt sich nur unschwer erahnen... Frust und Demut machen sich breit und viele der Betroffenen haben bereits gekündigt bzw. lassen Ihre Verträge auslaufen, weil sie müde und mürbe sind, sich mit der Hotline und deren fadenscheinigen Aussagen rumzuärgern...
Für mich auch ein Grund, aktuelle Angebote eines Mitbewerbers zu deren 30.Geburtstag wahrzunehmen... und siehe da... von gerade zu 0 Empfang mal per LTE auf 350Mb/s und bei 5G auf 420MB/s katapultiert... und preislich sogar noch günstiger... deshalb aus meiner Sicht, eine klare Wechsel-Empfehlung für alle noch "Leidenden" 🙂
am 31.07.2025 10:09
Hiiiiii Ich habe eine lösung!! Wenn du hast iPhone Oder android schalte mal diese funtion aus VOLTE dass habe mir geholfen!
am 31.07.2025 10:15
Hiii ich finde die Losung. Dass ist Problem von VOLTE ich habe dass probiert und es hat geklappt ! Ich bin auch in Heppenheim!!!!
am 01.08.2025 19:10
Das bringt leider garkeine Lösung... denn mobile Daten kommen auch damit nicht durch! Die einzig wahre Lösung ist der Aufbau oder die Wiederinbetriebnahme des defekten Funkmastes! Darauf lässt sich warten.. ich habe erfolgreich gewechselt 😉
am 13.08.2025 09:17
@Hesse71 @BMW_eins @Helper @chrisHP
"Leider" war hier die Station wieder online seit 25.7. weil jemand die fälschlicherweise aktiviert hatte.
Nach Rücksprache habe ich die nun wieder gelockt weil es immer noch keine Freigabe zum Senden gibt.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!