Raum 27404 Zeven kein mobiles Internet mehr.
CarnorJax
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mahlzeit, 

Im Raum 27404 Zeven seit 29.07.2025 kein mobiles Internet mehr. Komplettes Blackout. 

Keine Störung angeblich vorhanden. Aber nichts geht. 

Wann wird das Problem behoben? 

Mit freundlichen Grüßen 

10 Antworten 10
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@CarnorJax  schrieb:

Im Raum 27404 Zeven seit 29.07.2025 kein mobiles Internet mehr. Komplettes Blackout. 

und das Problem hast du nur in Zeven?

haben die anderen Zevener auch Probleme mit dem Vodafone Netz?

akoch
SuperUser
SuperUser

@CarnorJax 

Wie immer: Kannst du noch eine Straße nennen zum Eingrenzen der Station?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Urlaub bis 13.01.2026 / Kein Support via PN !!

Ganz Zeven. Kein Mobiles Internet etc. Da geht nichts. Selbst die Störungshotline ist nicht erreichbar. Heute ist der 3. Tag ohne erreichbar zu sein. Kann nur online sein weil ich von meiner Freundin Hot Spot bekomme. 

Keine Ahnung ob andere auch das Problem haben. Nur der Fliesenleger der gestern bei uns war, meinte das Vodafone bei ihm auch nicht geht. 

SMS,  und Mails empfange ich. 

Anrufe kommen zu mir nicht durch. 

Internet geht bei mir nicht. 

SMS gehen nicht raus. Wenn ich anrufen will kommt nur die Ansage: Wir können ihren Anruf nicht durchstellen. Notruf 112 wird nicht angewählt. Notruf 110 wird mir nur angezeigt das diese im Netz nicht registriert ist. Einstellungen sind nicht verändert worden. 

akoch
SuperUser
SuperUser

@CarnorJax 

Rings um Zeven sind 4 Standorte die ich jetzt nicht so einfach prüfen werde.

Nenne eine Straße zum Eingrenzen oder lass es.

@CarnorJax  schrieb:

SMS,  und Mails empfange ich. 

Anrufe kommen zu mir nicht durch

klingt für mich eher nach einem Problem mit deinem Handy

hast du die SIM Karte mal in einem anderen Gerät getestet?

Hat dir schon einmal jemand gesagt das man andere Leute so behandeln soll wie man selbst behandelt werden möchte? 

Du bist herablassend und unfreundlich...

Super User steht anscheinend für Unfreundlich.

Hallo Robert,

Nein es war nicht die Sim Karte. Als ich nach Hause fuhr (wohne nicht in Zeven) gab es überall unterwegs Probleme. Zudem berichteten mir mehrere Leute das sie dasselbe Problem haben. 

Selbst als ich mir eine neue Karte holten wollte teilte mir der Mitarbeiter mit das Vodafone eine Störung hat und sie die Karten nicht aktivieren können. 

Habe das Problem anders gelöst und mir eine Karte von der Telekom geholt. Läuft sogar besser als vorher. Hab sogar da Empfang wo ich vorher kein Empfang hatte. 

Ich finde es nur Schade das ich die alte Karte aufgeben muss die ich seit 2009 hatte. 

Mit Vodafone bin ich somit durch. Hoffe das der Super User kein Mitarbeiter von Vodafone ist. Das wäre weitere gute Werbung für Vodafone.

akoch
SuperUser
SuperUser

@CarnorJax 

Doch der SU ist Mitarbeiter von Vodafone und unterstützt neben seiner eigentlichen Arbeit hier die MODs und hilft den Kunden.

Deswegen ist es notwendig bei Problemen präzise Infos zu liefern damit nicht unnötige Fragen gestellt werden müssen.

Wenn Du hier länger dabei wärst, wüsstest du von mir und meiner immer guten Hilfe hier.