Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am
29.03.2026
11:12
- zuletzt bearbeitet am
30.03.2026
07:35
von
akoch
Hallo zusammen,
ich mache es kurz und schmerzlos, da meine Geduld nach über einer Woche Totalausfall ohnehin auf Sparflamme läuft: Mein Mobilfunkanschluss ist seit acht Tagen faktisch nicht existent. Weder Telefonie noch mobiles Internet sind möglich. Ein Speedtest lässt sich nicht einmal starten, da die App mangels Verbindung bereits an der Grundsatzfrage scheitert, ob sie überhaupt im Netz ist.
Zur „Hilfe“ durch die Störungsseite:
Diese Seite ist aktuell so hilfreich wie eine 418 I’m a teapot Fehlermeldung – technisch vorhanden, aber völlig unbrauchbar für das eigentliche Problem. Und nein, es ist für mich kein Trost zu wissen, dass ich „mit diesem Problem nicht alleine“ bin. Geteiltes Leid ist in der digitalen Welt leider kein halbes Leid, sondern einfach nur doppelt so viele Kunden ohne Leistung.
Warum ich hier schreibe und nicht anrufe:
Aufgrund meiner gesundheitlichen Vorgeschichte fehlt mir schlichtweg die Kraft und der Mut, mich in einer telefonischen Warteschleife mit Standardfloskeln vertrösten zu lassen. Das reicht mir als Belastung völlig aus. Erschwerend kommt hinzu, dass ich immer noch auf die Entschädigung von vor 2 oder 3 Jahren warte, als ich das exakt gleiche Problem schon einmal durchgekaut habe. Scheinbar ist diese Gutschrift noch in der Postkutsche unterwegs.
Ich erwarte nun folgendes:
Eine konkrete Auskunft, wann die Störung in 07629 Hermsdorf behoben ist.
Eine Rückmeldung eines Moderators, um die Sache dieses Mal ohne jahrelange Verzögerung zu klären.
In der Hoffnung, dass dieser Beitrag wenigstens den Weg durch die Leitung findet.
Beste Grüße Ronny
Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)
29.03.2026 11:21 - bearbeitet 29.03.2026 11:25
Dazu musst du dich schon an den technischen Support wenden! Hier im reinen Kunden helfen Kunden Forum kann niemand etwas dazu sagen!
Ergänzend dazu: Moderatoren haben keinen Zugriff auf die Kundendaten.
am 29.03.2026 11:23
Danke @andreasabaad ✅
am 30.03.2026 07:39
Ohne Straße nicht ganz eindeutig aber vermutlich ist der Grund die geplanten Arbeiten am Standort nördlich in Hermsdorf:
Ich habs deswegen auch erst mal wieder entlöst.
Dort finden geplante Arbeiten statt weswegen die Station offline ist.
O_NBL02885199A
Umbaubeschreibung:
Umbau / Erweiterung, Antennentausch, Austausch RRU`s, Arbeiten am Kabelweg und an der elektrischen Anlage, Stahlbau
Start 23.03.2026
Ende soll sein
03.04.2026 14:00 Uhr
Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schaue ich noch mal rein.
Urlaub bis 19.5.
Kein Support via PN !!