Geräte Rückgabe obwohl kein Gerät Vorhanden
LeonDegree
Rookie
Rookie

Hallo und zwar sind wir vor einem Jahr umgezogen.

wir haben damals telefonisch mit einem Mitarbeiter alles bezüglich des Umzugs abgeklärt. 
wir hatten in der alten Wohnung einen kabelvertrag und wollten diesen in DSL 100 ändern lassen da Kabel bei uns nicht verfügbar war. Weil damals nicht klar war wann wir geschaltet werden erhielten wir einen Stick für mobiles Internet. Soweit so gut. 
irgendwann ist aufgefallen das Vodafone doppelt abgebucht hat also somit einen zweiten Vertrag begonnen hat. 
den Kabel Vertrag habe ich dann (fast ein Jahr später)

gekündigt über die App.

trotz der Angabe das ich nicht telefonisch beworben werden möchte, wurde ich es dennoch.

am Telefon wurde mir erklärt das ich das Gerät zurück senden müsse worauf ich dann erklärte das wir kein neues erhalten haben da wir das Gerät von dem kabelvertrag weiter nutzen für den 100.000 Vertrag. Sie meinte dann sei es ok dann müssten wir nichts zurück senden. Und jetzt bekomme ich eine Mail ich müsse das Gerät zurück senden da es mir sonst in Rechnung gestellt wird?

langsam Zweifel ich etwas an den Kompetenzen eurer Mitarbeiter.

gott sei dank ziehe ich jetzt eh bald um und konnte sonnig den 100.000 Vertrag kündigen da nicht lieferbar. Dann bin ich gespannt ob ich dann noch ein „nicht existente“ Gerät versenden muss.

2 Antworten 2
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo,

geht es wirklich um ein neues gerät oder wird das Gerät zum alten Kabelvertrag zurückgefordert? Das geht leider aus deinem Beitrag nicht so klar hervor. 

Wenn vor dem Umzug ein Kabelvertrag bestand, gab es dazu ein Gerät. Falls es ein Leihgerät war, was ist damit passiert? 

Gruß Ines

reneromann
SuperUser
SuperUser

Davon abgesehen:

Ein DSL-Gerät kann nicht für Kabel-Internet und ein Kabel-Internet-Gerät kann nicht für DSL genutzt werden.

Mir sind selbst auf dem freien Markt keine Geräte bekannt, die sowohl ein DSL- als auch ein Kabelmodem enthalten.

Ergo kann das Gerät, was für Kabel-Internet galt, nicht für DSL weitergenutzt werden - weil das einfach nicht funktioniert.