Frage
Antwort
Lösung
am 27.08.2022 22:18
Hallo,
ich bin in new york gelandet und habe in der ganzen Stadt nur edge empfang. Eingeloggt bin ich automatisch über T-Mobile. Mein Bruder hat einen direkten Telekom Vertrag und hat überall LTE.
ich habe für 20€ 7 Tage internet gebucht. Ich kann das überhaupt nicht nutzen. Edge zu haben ist wie gar kein Internet.
was kann ich tun?
liebe grüsse
am 28.08.2022 07:02
Hi,
das gleiche Problem habe ich auch in San Francisco.
Habe die "EasyTravel Flat Flex" gebucht. Leistungsversprechen: Nutze deinen Vertrag wie Zuhause auch.
Nun wählt sich das Telefon immer automatisch bei T-Mobile ein und bekommt lediglich Edge.
Wie bei meinem Vorredner: Nicht nutzbar.
Wenn ich die Vodafone App aufmache, wählt es sich für circa 5 Minuten bei 4G ein, es scheint also zu gehen. Danach wieder Edge. Richtig nervig und nicht das, was versprochen wurde.
Meine Frau hat direkt bei der Telekom einen Vertrag und überall LTE.
Bitte um schnelle Lösung!
Danke!
am 28.08.2022 11:44
am 28.08.2022 16:29
Normalerweise hat er sich immer ins tmobile netz automatisch eingewählt. Jetzt macht er es über at&t und das klappt deutlich besser. Ist jetzt nicht ultraschnell und 100% deckend aber wenigstens nutzbar.
vielen dank
am 28.08.2022 16:30
Hallo @N1cole ,
danke für die umgehende Antwort. Die Einwahl bei AT&T habe ich versucht. In der manuellen Übersicht finde ich auch AT&T. Wähle ich das jedoch aus, habe ich gar kein Netz mehr.
daraufhin wollte ich den Kontaktkanal zu euch über den Apple Messenger nutzen. Tobi fragt mich hier aber dauerhaft nach einer PLZ in Deutschland, um mein Netz zu prüfen. Offensichtlich kann ich diese Frage nicht beantworten und er lässt mich nicht weiter. Was nun?
am 28.08.2022 16:57
War bei mir gestern genauso xD
Hatte es erstmal aufgegeben. Heute loggt er sich automatisch bei at&t ein und es geht. Ohne mein zutun. Als ob er ne zeitlang braucht um klar zu kommen.
am 28.08.2022 17:58
Hallo FloSti,
unser TOBi lernt noch ganz viel und ist manchmal etwas störrisch.
Gib doch Deine Heimat PLZ ein und er lässt Dich bestimmt weiter 😉
Du kannst auch versuchen die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.
Ich drück Dir die Daumen.
Viele Grüße
N1cole
am 28.08.2022 18:12
Hallo @N1cole,
habe ich bereits versucht.
ich bleibe weiterhin wohl treuer T-Mobile Kunde und werde wieder bei T-mobile eingewählt 😭
am 28.08.2022 18:18
Habe jetzt eine deutsche PLZ angegeben. Dann tritt ein Fehler auf. Langsam fehlt mir echt die Geduld. Richtig nervig.
kann ich dir meine Nummer per PN schicken und ihr schaut euch das an? @N1cole
am 29.08.2022 11:48
Hallo FloSti,
PN Nachrichten gibt es hier nicht mehr, damit wir uns Daten anschauen können, melde Dich gerne über einen dieser Kanäle .
Danke, Gruß St3ffi