Frage
Antwort
Lösung
am 12.06.2025 22:58
Hallo Community,
ich möchte zwei Problemstellungen schildern, die relativ dringend Aufmerksamkeit benötigen, vielleicht ist hier ja jemand der helfen kann/Auskunft geben kann - Vodafone direkt liefert kaum Infos.. ich Pendel zwischen zwei Standorten die beide relativ schlecht durch Vodafone ausgebaut sind..
1. Schlechte Versorgung in 41189 Mönchengladbach-Wickrath (Sendemast Kohlenweg)
Obwohl in 41189 Mönchengladbach-Wickrath ein Vodafone-Sendemast am Kohlenweg steht, ist die Netzqualität direkt im Stadtteil Wickrath relativ schlecht.
Hier vermute ich, kommt man wahrscheinlich um einen weiteren Standort im Ortskern von Wickrath nicht herum, wenn der Mast dies nicht abdecken kann? Laut Vodafone ist zwar 5G Ausbau geplant für März 26, ich vermute aber, das es die Empfangslage nicht verbessert.. habe dies schonmal angesprochen ob Anpassungen an der Antenne durchgeführt werden können, da hieß es aber es ist nix nötig. (Auf Raten von einem anderen User hier im Forum)
2. Mangelhafte Versorgung in 79238 Ehrenkirchen-Norsingen
In Norsingen ist die Situation trotz 4G-Anzeige auf dem Handy (3 Balken) ebenfalls kritisch.
Fragen dazu:
Die aktuelle Situation ist kaum tragbar, da sowohl mobile Daten als auch Telefonie häufig unbrauchbar sind, insbesondere in Innenräumen. Störungen kommen auch noch dazu die Vodafone bekannt sind..
hier auch ein speedtest dazu: https://www.speedtest.net/result/i/6629932769
Ich bitte um eine Rückmeldung zu beiden Standorten sowie – wenn möglich – eine technische Prüfung und Einschätzung zur Verbesserung der Versorgung. Ich weiß, das hier keine offiziellen Vodafone Mods aktiv sind, sehe aber öfters dass es wohl doch Leute gibt die evtl. Informationen haben könnten :).. Habe schon per Mail und Telefon öfters mit Vodafone telefoniert, es bringt aber leider nichts :-/.
Vielen Dank!
Viele Grüße
Nico
am 13.06.2025 16:28
Hallo @Nico0803,
unser Service gibt Dir gerne alle Infos zu geplanten Sendestellen.
Ich empfehle den Messaging Service über WhatsApp: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe und SMS: 0172 4401212.
LG J0hann