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Antwort
Lösung
am 19.05.2021 15:44
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mobile Daten nutze (egal ob 4G oder 5G) ist die Internet Verbindung auf dem gesamten iPhone extrem träge.
Das äußert sich darin, dass es erst eine 15-30 Sekunden gedenkzeit gibt und dann der Inhalt lädt.
Gerät habe ich schon neuinstalliert, dementsprechend auch neugestartet 😉
Interessanterweise lässt sich das Problem umgehen, indem ich ein VPN nutze und damit auch andere DNS Server.
Meine Vermutung ist also, dass es nicht am Gerät liegt, sondern am Netz/DNS Server von Vodafone.
In anderen Beiträgen habe ich gelesen, das ein Netz Reset auf seiten Vodafone helfen könnte?
Viele Grüße
am 19.05.2021 18:34
Hallo!
Bei mir ist es sehr ähnlich, nur dass bei mir die "Wartezeit" nicht ganz so lang ist sondern rund 5 - 10 Sekunden. (Einen Thread hatte ich dafür auch aufgemacht)
Ein Netz-Reset seitens Vodafone - Kannst du da genaueres zu schreiben?
am 20.05.2021 11:32
Hallo Severin1983,
oft hilft ein Zurücksetzen des Netzwerkes im Telefon. Probiere es aus! Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Netzwerkeinstellungen. Das Telefon startet dann neu.
Viele Grüße,
T-Jay
20.05.2021 16:25 - bearbeitet 20.05.2021 16:27
Schon längst gemacht und neuinstalliert hab ich auch - Hilft alles nichts.
Nur bei Nutzung eines VPN (und damit umgehen von euren DNS) läuft es wie es sollte.
am 20.05.2021 16:38
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben haben wir hier schon was festgetsellt und sind in der Analyse.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 20.05.2021 18:23
Hallo Severin1983,
bitte teste, ob es hilft, die MeinVodafone-App zu deinstallieren.
Viele Grüße,
T-Jay
am 21.05.2021 19:27
@T-Jay Nein, macht keinen Unterschied
am 21.05.2021 19:49
am 21.05.2021 20:52 - zuletzt bearbeitet am 21.05.2021 20:54 von CommunityTeam
Hallo @SvenMD, @Severin1983, @ColeSlaw ,
es gibt aktuell eine Einschränkung in Bezug iPhone mit 14.5.1 iOS (https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Einschr%C3%A4nkung-mobiler-Daten-in-Verbindung-mit-dem-iPh... ). Schaut mal bitte, ob ihr diese iOS Version mit der Netzbetreiberversion 46.0. installiert habt. Sollte das Internet nicht ordnungsgemäß arbeiten, dann ist die Störung bekannt. Wir sind dran.
Viele Grüße, Jioti
am 21.05.2021 20:54