1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobiles Internet extrem langsam - iPhone 12 Pro - DNS ?
Severin1983
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mobile Daten nutze (egal ob 4G oder 5G) ist die Internet Verbindung auf dem gesamten iPhone extrem träge. 

Das äußert sich darin, dass es erst eine 15-30 Sekunden gedenkzeit gibt und dann der Inhalt lädt.

Gerät habe ich schon neuinstalliert, dementsprechend auch neugestartet 😉

Interessanterweise lässt sich das Problem umgehen, indem ich ein VPN nutze und damit auch andere DNS Server. 

Meine Vermutung ist also, dass es nicht am Gerät liegt, sondern am Netz/DNS Server von Vodafone.

In anderen Beiträgen habe ich gelesen, das ein Netz Reset auf seiten Vodafone helfen könnte?

Viele Grüße

51 Antworten 51
StefanMartin
Daten-Fan
Daten-Fan

IMG_4855.png

Das würde ich auch sehr gerne wissen.. Ich habe gerade einen neuen Vertrag abgeschlossen und das Internet ist katastrophal. Gärtnerstraße in Berlin, mit o2 hatte ich in der Wohnung 250MBit, mit Vodafone 0,5-4. Oft nur einen Balken 4G mitten in Berlin. Davor mit o2 vollen Empfang 5G. 😞 Würde gerne wissen ob das ein dauerhaftes Problem ist oder eine lösbare Störung. Seit 2 Wochen so…. Leider sehr enttäuscht gerade!

Hey 

nö, bei mir zumindest nicht. Habe es auch aufgegeben und gekündigt. Leider läuft mein Vertrag noch Ewigkeiten. Das einzige was darüber hinweg tröstet ist der günstige Preis, den ich aktuell zahle. 
Meistens denkt man auch das liegt am Handy, kann jedoch nicht sein da alle in meinem Büro die Vodafone haben keine mobile Daten im Büro haben außer man lehnt sich aus dem Fenster. Und Telekom und o2 läuft wunderbar . 

ich sage dazu nur : Telekom ich komme.