abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Empfangsprobleme 52062 Aachen
MyVF1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Zusammen,

weiss jemand evtl., warum es im Bereich Schildstraße (und Nachbarstaßen) in Aachen kaum bis gar nicht 4G-Empfang möglich ist? Es ist größtenteils nicht mal möglich, E-Mails abzurufen, geschweige denn im Browser nach etwas zu suchen.

2G wird zwar mit 3-4 Balken angezeigt, aber auch hier scheint es Probleme zu geben, weil trotz eingehendem und angenommenem Anruf hört mich der Geprächspartner nicht.

 

Ist das bekannt ?

 

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@MyVF1 

Dazu gibt es ein Thema was "relativ" aktuell gehalten wird:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Mobilfunk-Netz/DXLA58-Schlechter-Empfang-im-Stadtgebi...

 

Hier wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
akoch
SuperUser
SuperUser

@MyVF1 

Wegen dem schlechten 4G/LTE Empfang, bzw. kaum Durchsatz siehe hier:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/DXLA58-Schlechter-Empfang-im-Stadtgebi...

 

Wegen deinen Sprachproblemen in 2G/GSM kann ich schlecht sagen welche Station du dort belegst.

Muss man sich wohl mal im Detail anschauen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
MyVF1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo SuperUser,

 

Du meinst, es geht um diese Komponente "DXL7M1 AC-City-Ersatz", die geplant aber noch nicht installiert wurde?

Weiss man ein ungefähres Zeitfenster?

Vllt. kann man das ganze etwas eskalieren...es ist wirklich eine Empfangssituation, die man irgendwo in der freien Natur erwarten würde, jedoch nicht in der Aachener Innenstadt.

 

Danke & Grüße

@MyVF1 

Genau darum geht es .

Wir haben heute noch mal nachgefragt ob es was Neues oder einen Termin gibt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
MyVF1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

gibt es inzwischen ein Update zu den Empfangsproblemen? Mein letzter Kenntnisstand war, dass die neue Antenne wegen statischen Problem noch nicht installiert werden konnte. Ist man diesbzgl. weiter?

 

Danke & Grüße

@MyVF1 

Dazu gibt es ein Thema was "relativ" aktuell gehalten wird:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Mobilfunk-Netz/DXLA58-Schlechter-Empfang-im-Stadtgebi...

 

Hier wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!