Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Behoben Hessen, Baden-Württemberg und NRW: Einschränkungen bei der Nutzung der HZ Box über Kabel 
Geilenkirchen: Beeinträchtigung von 2G, 4G und 5G über Mobilfunk

Überregional: Beeinträchtigung Passwort-vergessen-Funktion bei MeinVodafone

USA: Einbuchung und Datennutzung unter 4G bei T-Mobile USA 

 

Dein Anschluss ist gestört und Du findest hier keine Info? Nutze unseren Netz-Assistenten oder frag TOBi.

Close announcement

Störungen im Mobilfunk-Netz

Siehe neueste
(WXx106) 33689 mal wieder nur Edge
Gehe zu Lösung
JoshuaTree
Digitalisierer

Es ist mal wieder so weit !!!

Heute morgen auf das Handy geguckt .... nur Edge

Heute abend nach Hause gekommen noch immer ..... nur Edge

Leute es macht langsam keinen Spass mehr

Adresse: Travestr. , 33689 Bielefeld

Screenshot_20220704-232726_One UI Home.jpg

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser

@JoshuaTree 

Statistik sieht für micht so erstmal ok aus.

Vermutlich wird aber noch etwas optimiert.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
22 Antworten 22
akoch
SuperUser

@JoshuaTree 

Dort finden geplante Arbeiten statt.

D_NBL02742119A

Aufbau und Inbetriebnahme 4G und 5G (LTE1800+ NR1800)

Ende soll sein

08.07.2022 17:00 Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).

Ansonsten schauen wir noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
JoshuaTree
Digitalisierer

Ich hätte es gerne geglaubt, aber bin dafür schon zu lange bei Vodafone.

Noch immer nur Edge.

 

Screenshot_20220708-192337_One UI Home.jpg

Mehr anzeigen
JoshuaTree
Digitalisierer

Nachdem gestern Abend das Internet kurzzeitig komplett weg war, habe ich jetzt 5G.

Allerdings nur mit maximal einem Balken.

Problem: Nach einer gewissen Zeit mit 5G friert das Internet ein und bricht dann auf 2G weg.

Erst wenn das Internet aus- und wieder eingeschaltet wird (Flugmodus) findet das Handy 5G.

Kurz gesagt: So ganz in Ordnung ist es noch nicht.

Mehr anzeigen
Samfisher123
IOT-Inspector

@JoshuaTree  schrieb:

Nachdem gestern Abend das Internet kurzzeitig komplett weg war, habe ich jetzt 5G.

Allerdings nur mit maximal einem Balken.

Problem: Nach einer gewissen Zeit mit 5G friert das Internet ein und bricht dann auf 2G weg.

Erst wenn das Internet aus- und wieder eingeschaltet wird (Flugmodus) findet das Handy 5G.

Kurz gesagt: So ganz in Ordnung ist es noch nicht.


Hmm. Kannst du denn zufällig überprüfen, ob das 5G von der WXL106 kommt? Dafür reicht es wenn du im Industriegebiet, wo der LIDL und die ganzen Autohäuser stehen, schaust, ob du bei LTE (outdoor) sehr guten Empfang hast (wie vor den Umbauarbeiten).

 

Ggf. mit Apps (bei Android) nachschauen ("Netmonster" etc.)

Da bekommst du die Cell ID der Zelle, die dich versorgt.

Mehr anzeigen
JoshuaTree
Digitalisierer

Ich wohne Luftlinie einen Kilometer von der Sendestation entfernt und hatte nie LTE Vollausschlag.

Wenn ich jetzt allerdings lese, dass 5G bei der Sendestation "Disconnected" steht frage ich mich wo 5G oben rechts herkommt und wofür ich seit fast 2 Jahren zahle und nie sehe.

 

Screenshot_20220709-203258_NetMonster.jpg

 

Mehr anzeigen
Samfisher123
IOT-Inspector

@JoshuaTree  schrieb:

Ich wohne Luftlinie einen Kilometer von der Sendestation entfernt und hatte nie LTE Vollausschlag.

Wenn ich jetzt allerdings lese, dass 5G bei der Sendestation "Disconnected" steht frage ich mich wo 5G oben rechts herkommt und wofür ich seit fast 2 Jahren zahle und nie sehe.

 

Screenshot_20220709-203258_NetMonster.jpg

 


Danke für die Info und den Screenshot. Du hast sogar die App heruntergeladen.

Die WXL106 läuft tatsächlich wieder (wohl seit Samstag). Also wenn Netmonster dir trotz aktiver Daten (irgendwas im Hintergrund runterladen) "Disconnected" anzeigt, dann läuft das 5G (hier N3) noch nicht richtig oder Netmonster zeigt hier Müll an (kommt vor). Die ziehen die Infos aus der API. Dazu sollten sich die Mods bzw. akoch die Sache anschauen wegen 5G und ob die Station richtig läuft. Wenn du das 5G in den Einstellungen ausschaltest (bei Netzwerk auf 4G/3G/2G bevorzugen einstellen (später wieder auf 5G automatisch stellen) und dann nen Speedtest machst?

 

Übrigens geh sowohl wie oben im 5G Modus als auch im 4G Modus (später) bei deinem Samsung in der Telefon-app auf *#0011* 

Dann wirst du auf den "Service Mode" weitergeleitet und du siehst dann Infos zu deiner Netzwerkverbindung (gerne dann ein Screenshot davon machen (bitte vollständig und am besten mit Last im Hintergrund (irgendeine Datei herunterladen))). Das gleiche gerne auch zusätzlich im 4G Modus (wie oben beschrieben) analog machen (mit dem Service Mode).

Mehr anzeigen
JoshuaTree
Digitalisierer

Dezenter Hinweis. Es ist *#0011#

Was man nicht ales für Vodafone macht ....

Einmal mit 5G

 

5G-Screenshot_20220709-222534_Service mode RIL(1).jpg

(1)
Mehr anzeigen
JoshuaTree
Digitalisierer

und mit 4G

Hoffe es hilft

 

4G-Screenshot_20220709-222716_Service mode RIL(1).jpg

(1)
Mehr anzeigen
Samfisher123
IOT-Inspector

Danke erstmal. Komisch, dass er kein CA macht (also mehrere LTE Bänder aggregiert). Du hängst ja im B20 und der Empfang davon ist echt nicht gut. Wird dann wohl indoor sein?

Kein Wunder, wenn er da kein CA macht, weil B1/3 dann noch schlechter empfangbar sind.

 

Die Frage ist, wie das ist, wenn du das draußen machst und am besten ein bisschen näher (damit der Empfang mind. 2-3 Balken hat).

Mehr anzeigen