abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(DXLA58) Schlechter Empfang im Stadtgebiet Aachen.
DHype
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

Seit einiger Zeit ist der Empfang in der Aachener Innenstadt unterdurchschnittlich. An meinem Standort 52070 Friedrichstraße mitunter außerhalb der Gebäude nicht mehr als 2mbit im download, und teilweise sogar total abbruch trotz 4G oder sogar 4G+ Anzeige im Android Handy.

 

Fahre ich allerdings Richtung 52078, die Trierer Straße hinauf ist 5G vorhanden. 

Ist in der Aachener Innenstadt eine verbesserung bzw ein Ausbau geplant? Aktuell ist das DSL Kabel Netz auch regelmäßig von Wartungsarbeiten betroffen, in den Mails werde ich auf meinen Mobilnetz verwiesen, welches ich ausschließlich an Fenstern nutzen kann, und dort wäre nicht mal ein Audiostream drin...

 

mit freundlichen Grüßen

DHype 

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

26 Antworten 26

@DHype @jn_ac 

Erneute Anfrage zum aktuellem Stand noch keine Antwort. 

Sind weiter dran

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
jn_ac
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich würde erwarten, dass ich hier für die letzten Monate nochmal eine Gutschrift erhalte. 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jn_ac,

 

das kann ich mir gerne mal ansehen, bitte schick mir eine private Nachricht  mit Deiner Telefonnummer und dem Kunden Kennwort.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wie in meinem Beitrag auch schon beschrieben, habe ich genau das selbe Problem, dass ich bei mir zu Hause nicht auf meine mobilen Daten zugreifen kann. Dann hoffe ich, dass das Problem noch schnell behoben wird.

@Jona333 @DHype @jn_ac 

Wir haben eine neue Info bekommen:

 

Wir hatten den Standort gestern im MRT Meeting besprochen.

Die statische Info liegt nun endlich vor, leider negativ.

Der Statiker hat aber einen Hinweis auf einen alternativen Standort im Parkhaus gegeben, der statisch funktionieren würde.

Hier ist eine neuer Ortstermin mit dem Eigentümer erforderlich, da dieser Standort vom Eigentümer ursprünglich nicht gewünscht war

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Oh das hört sich nicht gut an. 

Und wie genau soll es jetzt weiter gehen? Was wird uns denn jetzt geraten? Bis das wieder funktioniert kann ja echt noch gut Zeit vergehen...

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Jona333,

 

hier warten wir jetzt auf die Infos nach dem Ortstermin und dann können wir vielleicht mehr dazu sagen.

 

Viele Grüße und schöne Ostertage

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, auch Ich habe schlechten Empfang, jedoch Ottostraße. (schon seit dem selben Zeitraum wie vorher beschrieben). Früher hat es ja funktioniert. Wann kann man denn mit einer Lösung rechnen? 

Trotz sichtlicher Verbindung, kommt bei meinem Handy weder was an, noch kann Ich etwas versenden. 

@T0rben 

Du meinst sicher mit schlechtem Empfang nicht den Empfang/Funkpegel sondern den Durchsatz oder?

Falls ich da richtig liege dann siehe meine letzte Aussage dazu:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/DXLA58-Schlechter-Empfang-im-Stadtgebi...

Aktuell noch kein neues Status (falls einer kommt dann hier)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Nach gut einen Monat hat sich nix sichtbares bewegt. 

 

Warum eine MRT mit schwieriger Abstimmung genutzt wird anstatt den  150m entfernten Standort (wilhelmsstraße 96,  eNB 141959) um Lowband zu erweitern ist nicht richtig nachvollziehbar.  Die dort verbaute Kathrein 80010674 könnte B20.  Alternativ zumindest paar Standorte mit 5MHz B8 LTE ausstatten um lage etwas entspannen. Die GSM-Kanäle sind schon umgeräumt um B8-LTE zu aktivieren.

 

Oder den 2016 beantragten Ausbau des GSM-onlys in der gottfriedstraße 39 endlich umzusetzen.