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05.03.2023 14:59 - bearbeitet 05.03.2023 15:16
Hallo,
seit etwa 4 Tagen ist das Internet extrem langsam. Ich habe einen unlimited Tarif und eine Richtantenne. Die Downloadrate liegt normal bei etwa 30-40 Mbit/s, jetzt bei 5-6. Die Signalstärke ist unverändert gut. Die Frequenzbänder kann ich mit der neusten Version des GIGAcube leider nicht mehr über LTEWatch ändern.
Adresse Im Gehrchen,67551 Worms.
Viele Grüße.
am 05.03.2023 15:59
Da es im Mobilfunknetz keinerlei Zusagen für Mindestgeschwindigkeiten gibt, wirst du damit leider leben müssen.
am 05.03.2023 18:05
Ich nehme an, du nutzt den 4G Gigacube ZTE MF289F... Da gibt es ein Script für, das dir die Stations-ID und die Cell-ID anzeigt sowie das Auswählen der Frequenzbänder ermöglicht. Schau mal hier vorbei, und befolge bitte einmal den Punkt ganz unten "Noch einfacher ist es mit einer kleinen Javascript File". Danach bitte einmal die Cell-ID (blau umkreist) hier nennen, danke! 🙂
am 06.03.2023 09:21
Schwer zu sagen welche Station du dort empfängst.
Der Standort liegt zwischen mehreren Standorten.
Die 4 die ich mir angeschaut hatte, zeigen keine Auffälligkeiten.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 06.03.2023 19:14
@H3nnes: Danke für die Hilfe. Cell- ID: 19359241.
Das mit dem Java Script habe ich nicht hinbekommen, habe sie mit der anderen Methode ausgelesen.
Kann die Begrenzung der Geschwindigkeit ggf. auch durch Vodafone direkt kommen? Ich habe mir am Monatsanfang eine Playstation 5 zugelegt und ersteinmal ein paar Spiele heruntergeladen. Ich habe aber laut Vertrag definitiv keine Begrenzung.
Liebe Grüße
am 06.03.2023 20:29
Prima, dass das mit der anderen Methode auch geklappt hat. 🙂
Dein Gigacube ist mit der Station SXx2U2 (Theodor-Storm-Straße 8A, 67551 Worms) verbunden, über LTE1800.
Vielleicht kann @akoch ja nochmal einen kurzen Blick speziell auf den Sektor SXx2U2I (Sektor 9) werfen. Aber ansonsten echt schwierig die Performanceverluste von Außen zu beurteilen...
07.03.2023 08:19 - bearbeitet 07.03.2023 08:20
Diese hatte ich auch gestern geprüft und jetzt noch mal.
Keine Einschränkungen vorhanden.
Evtl. Probleme mit dem Kundenprofil.
Deswegen bei den bekannten Kanälen melden zum Prüfen.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 07.03.2023 17:55
Ich habe mit Vodafone telefoniert. Angeblich bestehe eine Störung mit allen GigaCube unlimited Tarifen. Diese werden aufgrund dieser "Störung" auf 1000 GB limitiert. Für diese Auskunft wurde ich in das zweite Beratungslevel weitergeleitet und der Mitarbeiter hat 10 Minuten mit seinem Vorgesetzten Rücksprache gehalten. Ich denke, läge eine Bundesweite Störung vor, wüsste dies der Mitarbeiter aus dem zweiten Beratungslevel. Ich denke, Vodafone hat einfach das Angebot der unlimited Tarife unterschätzt und versucht nun die Karre wieder aus dem Dreck zu ziehen.
Ich danke euch für eure Hilfe.
Viele Grüße
am 08.03.2023 07:26