(SXxN11,SXx7X4) 76879 Essingen Störung
Försterchris
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, seit DO 23. Februar 2023 ist sowohl mobiles Internet per Smartphone, als auch über Gigacube plötzlich extrem langsam (Edge, bzw. Unter 1 mb pro Sekunde beim Gigacube). Auch mobiles Telefonieren ist oft nicht möglich, kein Netz. Ähnlich war es vor 2 Monaten als über Tage Wartungsarbeiten am Sendemast durchgeführt wurden. Danach war alles schneller denn je und sehr gut ( bis zu 130 mb/sek).

Störungskarte zeigt (natürlich) keine Störung...Gibt es irgendeine Möglichkeit zu erfahren, wie und wann an dem Problem gearbeitet wird?

Vielen Dank

 

Betreff um Stationen ergänzt (akoch)

9 Antworten 9
akoch
SuperUser
SuperUser

@Försterchris 

Bitte zur Eingrenzung noch eine Straße nennen.

Vermutlich liegt es aber daran das dort 2 Stationen (auch die für Essingen) seit 23.2. ausgefallen sind.

Es gibt hier einen Kabelfehler welcher in der Entstörung ist mit Z_INM06079582A  

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Danke für die Rückmeldung👍Wir wohnen in der Gerämmestrasse. Das Problem mit "nur noch Edge" besteht aber in ganz Essingen. 2km weiter gibt es wieder normal 4g.

Wie gesagt es geht ausschliesslich um Mobilfunk und Gigacube. Wir haben weder Festnetz noch Kabel.

 

 

@Försterchris 

Die Straße passt dann zum Ausfall der Stationen. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
HLU98
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gibt es schon ein absehbaren zeitraum wann das problem behoben sein soll ?

@HLU98 @Försterchris 

Einen Endetermin zu nennen ist bei Störungen immer schwer.

Ich lese im Z_INM06079582A001 das, wenn heute die Einblassmaschiene (für die LWL) kommt soll es weitergehen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
HLU98
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

also bisher hat sich nichts getan. gibt es schon weitere infos?

@HLU98 @Försterchris 

Laut dem Ticket Z_INM06079582A001 kommt die Einblasmaschine diese Woche und dann sollen die LWL eingeblasen werden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Eine Frage wäre ob Vodafone schonmal drüber nachgedacht hat wie sie Ihre Kunden für die ständigen Ausfälle entschädigen wollen, manche so wie ich zum Beispiel nutzen das Handy auch geschäftlich was bei solchen ständigen Störungen sehr geschäftsschädigend ist. 

@DonKolione 

Wenn man sich nett bei den bekannten Kanälen nach Ende der Störung meldet und auf diesen Thread verweist, sollte eine entsprechende Gutschrift machbar sein:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!