1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(FXx034) 66459 Kirkel Neuhäusel und Umgebung Komplett Ausfall Mobiles Netz
Matze891
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auch in Umgebungungen kein Netz vorhanden. Auch bei mehrmaligen Neustarts etc.
Suche beginnt, bricht ab. - Auch von anderen Kollegen erfahren.

Betreff um Station ergänzt (akoch)

82 Antworten 82
DR96
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Option VoLTE deaktivieren
Bei iOS
Einstellungen
Mobilfunk
Datenoptionen
Sprache&Daten

Dann sollte es wieder gehen
Matze891
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nein, geht definitiv nicht…
Ich habe bis jetzt auch noch keine Rückmeldung bezüglich des Moderators erhalten…
Nach Neustart bzw. Flugmodus
Nicht immer, aber manchmal geht es.
Kam von unserem Provider.
Juergen27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, Neustart des Mobiltelefons oder einen vorübergehenden Ausflug in den Flugmodus hat nur begrenzt etwas gebracht. Das Entfernen des LTE-Netzes aus der Netzsuche hat nichts gebracht. Das Einzige was in den eigenen Räumen funktoniert ist das Telefonieren über W-lan. Damit ist allerdings das Problem mit dem schlechteren Empfang im Freien und in anderweitigen Räumen (man muss jedes Mal nach dem W-Lan-Kennwort fragen) nicht gelöst. Ich recherchiere weiter.

Auch ich bin seit über einer Woche nicht mehr erreichbar. Dachte erst ein Sendemast sei defekt, muss aber nun lesen, dass dieser einfach abgebaut wurde. Somit zahle ich komplett ohne Leistungserbringung, was nicht zu akzeptieren ist.
Was kann man tun?
Ich denke die Info ist grundsätzlich falsch.
Das wurde auch in anderen Regionen so dargestellt.
Entfernt, Ersatz nicht geplant.
Ich denke es gibt Umbauten im Netz die nicht so laufen wie geplant. Dazu dürfte sich gerne mal ein qualifizierter Mitarbeiter von vodafone äußern.

Laut meinem Provider (nicht vodafone):

„ich bedanke mich für Ihre Kundenserviceanfrage und bedauere die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Die von Ihnen beschriebene Beeinträchtigung ist auf eine Störung des Mobilfunknetzes zurückzuführen.

Der Netzbetreiber arbeitet bereits an einer schnellstmöglichen Lösung. Bitte haben Sie Verständnis, dass uns noch kein genaues Enddatum vorliegt. „

Ich habe heute nochmal nachgefragt. So bald ich etwas Neues weiß gebe ich es weiter.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Neustart und Flugmodus an/aus nutzt nix, wenns halt mal kein Netz gibt. Da kannste das auch 5x am Tag machen, aber mir ist das definitiv zu blöd (und das sind nur die 08/15 Standartlösungen, die man vorgegeben bekommt, egal was mal gerade nicht funktioniert). Was nutzt mir mobil die WLAN-Option. Wenn ich im Ort unterwegs bin, will ich genauso erreichbar sein oder mal aufs I-Net zugreifen können. Sonst brauch ich kein Handy mit entsprechendem Vertrag (wozu macht man sowas denn sonst?). Dann brauch ich überhaupt keinen Vertrag... zumindest nicht bei Vodafone. Dann kann ich mir gleich nen anderen Anbieter suchen, der nicht nur kassiert, sondern auch die Leistung bringt, für die er bezahlt wird (Und zumal das WLAN vermutlich auch nur funktioniert, weils, wie z.b. bei mir über die Telekom läuft -.-.... aber halt der Handyvertrag über klarmobil, sprich im Vodafone-Netz... ich hoff jetzt halt wenigstens auf deren Kulanz).

Klar, kann sein, dass es nur ne Fehlplanung ist und dass beim Ausbau was nichts funktioniert wie es soll. Tatsache ist aber, dass ja offensichtlich nicht mal die Vodafone-Kunden selbst entsprechend informiert werden (macht man doch eigentlich mit seinen Kunden, wenn was nicht so läuft wie es soll). Es geht schließlich nicht um einen Stundenweisen Ausfall an ein paar Tagen die Woche (was bei Umbauten etc. ja durchaus normal wäre) sondern um tagelangen Ausfall... Der Kunde scheint hier nicht mehr wichtig.
Statt dessen wird einfach alles schön still weiterlaufen gelassen. Für die 2, 3 die sich beschweren, so wie hier, zeigt man sich dann Kulant, und will die Verträge prüfen etc... Alle anderen haben aber Pech. Die werden weiter für nicht erbrachte Leistung zu Kasse gebeten.

(und ja ich find das grad echt unter aller Kanone)

Guten Morgen,

mir geht es leider genauso. Ich bin 2 mal die Woche im Homeoffice in der Burgstrasse (arbeite normal in Homburg) und bin in der Zeit faktisch nicht erreichbar. Nicht wirklich gut. Da mein Vertrag, bzw. der Vertrag der Firma für den Firmentarif eh im September ausläuft, haben wir vorsichtshalber gekündigt. Diese Art und Weise wie hier mit den Kunden umgegangen wird könnten wir uns in der freien Wirtschaft als kleiner Mittelständler nicht erlauben. Wir wären schneller weg vom Fenster als alles Andere.

Schade nur, dass man so komplett im Dunklen gelassen wird

Also wir sind bei vodafone raus.
Wir sind Kunde von mobilcom debitel, hatten seit 2001 bzw. 2005 vodafone genutzt.
Mobilcom Debitel bietet uns jetzt einen Wechsel zu Telekom ohne Mehrkosten mit Rufnummerübernahme an ab 15.06. Das haben wir angenommen.
Problem ist bei denen im System hinterlegt. Vermutlich wurde im Rahmen des 3G Abbaus eine Station abgebaut. Ein neuer Aufbau ist nicht bekannt/unklar. Anscheinend weiß vodafone das selbst nicht.
2 Kunden weniger

Juergen27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Verschlechterung ist seit ein paar Tagen. Kundenkennwörter sende ich grundsätzlich nicht. Vodafone kann mich auch gerne anrufen. Hier im Hause habe ich nolens volens Call über W-Lan eingestellt.  
Jetzt kommt dauernd die Meldung ein unerwarteter Fehloer ist eingetreten. So habe ich mir Service schon immer vorgestellt.