1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube MC888 Ultra kompletter Ausfall
Lydia6
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community! Seit Tagen verzweifle ich an meinem Cube, würde mittlerweile gern einfach nur noch alles anzünden! 😅 Aber vielleicht hatte jemand auch schon mal diese Probleme und kann helfen…

Seit geschlagenen 5 Tagen kommt so gut wie gar nichts mehr an meinem Cube an. Von fast 100Mbits durchschnittlich kommen schlagartig nur noch 0,…Mbits an! Was soll das, wie kann das denn nur sein?! Dass es immer mal Schwankungen gibt, ist völlig klar, aber hier sind es keine Schwankungen mehr, sondern seit Tagen Dauerzustand. Etliche Male schon Neustart versucht, Reset ausprobiert, Aufstellorte gewechselt, Tag und Nacht immer wieder Breitbandmessungen durchgeführt… absolut keine Veränderung der Situation. Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun kann. Störungen sind angeblich nicht bekannt. Ich wohne Luftlinie zu einem Mast 750m und zum anderen 1200m. Da wir als Anwohner hier wohl zu „unwichtig“ sind, wurde uns schon durch die Stadt gesagt, dass wir uns wohl nie Hoffnung auf Glasfaser machen brauchen, weshalb der Cube Unlimited nun endlich DIE Lösung schien und bisher super funktionierte. Wie wichtig funktionierendes Inet in 2025 ist, brauch ich nicht zu erwähnen, auch nicht, wie steinzeitlich die landesweite gute Abdeckung behandelt wird… aber ein Empfang von unter 1Mbit kann doch nicht der Ernst sein! Ich benutze hauptsächlich schon nur noch meine mobilen Daten, da das um Längen besser funktioniert… Hier muss es doch irgendeine Lösung geben.

Ich hoffe, irgendjemand kann mir hier weiterhelfen, außer mit dem Tipp, das Haus zu verkaufen und umzuziehen 🫣

Und sorry für meine Aufregung, aber ich bin einfach unfassbar frustriert 😩 

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du kannst einen Glasfaseranschluss auch selbst beauftragen, da muss die Stadt gar nichts machen.

Wundere dich nur nicht, wenn dann mehrere 1000 € an Erschließungskosten auf dich zukommen...