unbekannte Abbuchung
Chiefette
Rookie
Rookie

Mein Vater ist vor kurzem verstorben und ich habe gesehen, dass Vodafone seit Ewigkeiten 27,99 EUR monatlich abbucht. Allerdings gibt es keinen Vertrag dazu. Es lief bei ihm immer alles komplett über Telekom. Kann man irgendwie anhand der in der Referenz angegebenen Kundennummer rausfinden, was es damit auf sich hat?

4 Antworten 4
Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Hallo @Chiefette ,

gibt es denn keine Rechnungen über diesen Betrag ?

Hat er denn keinerlei Rechnungen darüber erhalten ?

Hatte er einen Kabelanschluß oder DSL ?

Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

In der Lastschrift sind Kunden- und Rechnungsnummer angegeben, mit diesen Daten an den Vodafone-Support wenden!

Keine Rechnung, es kam nie was per Post. Email hatte er gar nicht 

@Chiefette wenn mtl. Beträge abgebucht werden von einem Konto dann muß ja auch eine Rechnungs oder Kundennummer dabei stehen. Damit kannst du dich wie dir @Gr3g schrieb auch beim Kundenservice melden. Desweiteren solltest du bei einem Todesfall auch den Vertrag kündigen indem du die Sterbeurkunde an VF übermittelst. Um mit VF in Kontakt zu treten würde ich dir raten das über Whatsapp zu machen. Dort bekommst du auch Zugang zu VF Mitarbeitern. Vorgeschaltet ist immer der Bot Tobi. Dem mußt du erklären das es sich um Vertragsangelegenheiten in einem Todesfall handelt und du einen Mitarbeiter dazu benötigst um es zu klären. Manchmal muß man es auch öfters sagen bis er reagiert. Es kann da auch zu längeren Wartezeiten führen weil alle Anfragen chronologisch abgearbeitet werden. Alternativ gibt es noch die SMS.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954