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am
26.05.2021
13:00
- zuletzt bearbeitet am
27.05.2021
09:00
von
akoch
Auch in Umgebungungen kein Netz vorhanden. Auch bei mehrmaligen Neustarts etc.
Suche beginnt, bricht ab. - Auch von anderen Kollegen erfahren.
Betreff um Station ergänzt (akoch)

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am 31.05.2021 15:45
Bei iOS
Einstellungen
Mobilfunk
Datenoptionen
Sprache&Daten
Dann sollte es wieder gehen

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am 31.05.2021 16:52
Ich habe bis jetzt auch noch keine Rückmeldung bezüglich des Moderators erhalten…

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am 31.05.2021 17:01
Nicht immer, aber manchmal geht es.
Kam von unserem Provider.

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am 31.05.2021 18:18
Hallo, Neustart des Mobiltelefons oder einen vorübergehenden Ausflug in den Flugmodus hat nur begrenzt etwas gebracht. Das Entfernen des LTE-Netzes aus der Netzsuche hat nichts gebracht. Das Einzige was in den eigenen Räumen funktoniert ist das Telefonieren über W-lan. Damit ist allerdings das Problem mit dem schlechteren Empfang im Freien und in anderweitigen Räumen (man muss jedes Mal nach dem W-Lan-Kennwort fragen) nicht gelöst. Ich recherchiere weiter.

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am 31.05.2021 19:24
Was kann man tun?

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am 31.05.2021 20:10
Das wurde auch in anderen Regionen so dargestellt.
Entfernt, Ersatz nicht geplant.
Ich denke es gibt Umbauten im Netz die nicht so laufen wie geplant. Dazu dürfte sich gerne mal ein qualifizierter Mitarbeiter von vodafone äußern.
Laut meinem Provider (nicht vodafone):
„ich bedanke mich für Ihre Kundenserviceanfrage und bedauere die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.
Die von Ihnen beschriebene Beeinträchtigung ist auf eine Störung des Mobilfunknetzes zurückzuführen.
Der Netzbetreiber arbeitet bereits an einer schnellstmöglichen Lösung. Bitte haben Sie Verständnis, dass uns noch kein genaues Enddatum vorliegt. „
Ich habe heute nochmal nachgefragt. So bald ich etwas Neues weiß gebe ich es weiter.
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am 31.05.2021 23:12
Klar, kann sein, dass es nur ne Fehlplanung ist und dass beim Ausbau was nichts funktioniert wie es soll. Tatsache ist aber, dass ja offensichtlich nicht mal die Vodafone-Kunden selbst entsprechend informiert werden (macht man doch eigentlich mit seinen Kunden, wenn was nicht so läuft wie es soll). Es geht schließlich nicht um einen Stundenweisen Ausfall an ein paar Tagen die Woche (was bei Umbauten etc. ja durchaus normal wäre) sondern um tagelangen Ausfall... Der Kunde scheint hier nicht mehr wichtig.
Statt dessen wird einfach alles schön still weiterlaufen gelassen. Für die 2, 3 die sich beschweren, so wie hier, zeigt man sich dann Kulant, und will die Verträge prüfen etc... Alle anderen haben aber Pech. Die werden weiter für nicht erbrachte Leistung zu Kasse gebeten.
(und ja ich find das grad echt unter aller Kanone)

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am 01.06.2021 09:28
Guten Morgen,
mir geht es leider genauso. Ich bin 2 mal die Woche im Homeoffice in der Burgstrasse (arbeite normal in Homburg) und bin in der Zeit faktisch nicht erreichbar. Nicht wirklich gut. Da mein Vertrag, bzw. der Vertrag der Firma für den Firmentarif eh im September ausläuft, haben wir vorsichtshalber gekündigt. Diese Art und Weise wie hier mit den Kunden umgegangen wird könnten wir uns in der freien Wirtschaft als kleiner Mittelständler nicht erlauben. Wir wären schneller weg vom Fenster als alles Andere.
Schade nur, dass man so komplett im Dunklen gelassen wird

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am 01.06.2021 10:32
Wir sind Kunde von mobilcom debitel, hatten seit 2001 bzw. 2005 vodafone genutzt.
Mobilcom Debitel bietet uns jetzt einen Wechsel zu Telekom ohne Mehrkosten mit Rufnummerübernahme an ab 15.06. Das haben wir angenommen.
Problem ist bei denen im System hinterlegt. Vermutlich wurde im Rahmen des 3G Abbaus eine Station abgebaut. Ein neuer Aufbau ist nicht bekannt/unklar. Anscheinend weiß vodafone das selbst nicht.
2 Kunden weniger

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am 01.06.2021 10:44
Die Verschlechterung ist seit ein paar Tagen. Kundenkennwörter sende ich grundsätzlich nicht. Vodafone kann mich auch gerne anrufen. Hier im Hause habe ich nolens volens Call über W-Lan eingestellt.
Jetzt kommt dauernd die Meldung ein unerwarteter Fehloer ist eingetreten. So habe ich mir Service schon immer vorgestellt.
