abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(FXx034) 66459 Kirkel Neuhäusel und Umgebung Komplett Ausfall Mobiles Netz
Matze891
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auch in Umgebungungen kein Netz vorhanden. Auch bei mehrmaligen Neustarts etc.
Suche beginnt, bricht ab. - Auch von anderen Kollegen erfahren.

Betreff um Station ergänzt (akoch)

82 Antworten 82
Jioti
Moderator:in

Hallo @Juergen27 ! Zurückrufen tun wir über das Forum nicht, sondern wir fordern im Bedarfsfall private Nachrichten an, welche wir ebenso auf dem selben Weg beantworten. Hierüber gelangst Du auf mein Profil, während rechts der Button zum Erfassen zu "PN´s" führt, welche nur ich empfange.

Ich benötige allerdings ähnlich wie auf der Kundenhotline Dein Kundenkennwort, um auf deine Daten zugreifen zu dürfen. Wenn Du dieses nur ausschließlich den Moderatoren sendest, so ist Dein Kundenkennwort sicher vor Fremdzugriff. Es ist aber kein Muss, dass Du es tust. Wir respektieren das.   Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Matze891
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Jioti,
sorry aber dir habe ich eine Nachricht zukommen gelassen, wie angefordert ... leider ohne Rückmeldung!

Keine Auskunft, eine SMS erhalte ich direkt nach dem Telefonat mit "Lieber Vodafone-Kunde, die technische Einschränkung mit der Bearbeitungsnummer "A_NEV23734347" ist behoben"... und es ist gar nichts passiert... - Empfang draußen und in der Umgebung - KEIN NETZ... - nichtmal Anrufe kommen an oder gehen raus... Unerreichbar.

Ich hab jetzt nach Tagen wirklich keine Geduld mehr, da ich und andere hier in der Umgebung auf mindestens die Erreichbarkeit gehofft haben.
Dafür erhalten wir Aussagen, Versprechungen und Angebote, die eher ins lächerliche hinausgezögert werden...

Hallo, das Callcenter von Vodafone teilte mir heute morgen mit, dass heute bis 15.30 Uhr die Störung behoben werde, falls nicht, soll man sich über die Rufnummer 1212 an den technsiche Service wenden. Ich frage mich, was ist dies für ein Kundenverständnis: der Kunde muss zeitraubend klären und recherchieren, was mit seinem Leistungsangebot ist.  Warum informiert Vodafone nicht? Es gibt genug Medien um dies vornehmen zu können. Ich denke, es ist an der Zeit an die Medien zu gehen und über dieses zumindest Kommunikationsdefizit von Vodafone zu informieren. Vodafone ist es offensichtlich nicht bewusst, dass es auch andere Anbieter gibt. Unbenommen davon behalte ich mir rechtliche Schritte vor.

Hier in Kirkel gibt es das Mitteilungsblatt "Kirkeler Nachrichten", in dem Vodafone über technische Probleme informieren könnte. Für Kunden würde dies auch eine Wertschätzung bedeuten. Aber keine Information ist dann genau das Gegenteil.

Jioti

Hallo @Matze891! Ja, ich stelle fest, Du hast mich am 29.5. angeschrieben. Irgendwie ist die Nachricht aber nicht bei mir angekommen, stelle ich gerade fest. Das tut mir leid!

Zu dem Thema: auch wenn mein Kollege uns den Fall bereits beantwortet hat, dass in naher Zukunft kein Ausbau zu erfolgen scheint, so habe ich nochmals eine Anfrage intern gestellt. Sobald die Rückmeldung vorliegt, melde ich mich, versprochen.

@Juergen27  Ich antworte natürlich für alle betroffenen User in diesem Thread und kläre die Vorgehensweise.

Danke für noch etwas Geduld. Viele Grüße, Jioti

Gelöschter User
Nicht anwendbar
@Jioti
Das Problem ist nicht die fehlende Antwort, sondern die fehlende Lösung! (kleiner feiner Unterschied)
Vodafone hätte da schon wesentlich früher mit seinen Kunden kommunizieren müssen... oder müsste es jetzt wenigstens nachholen.
Kann doch nicht sein, dass man sich mühsam über Tage und Wochen hinweg, kleine Informationsbrocken über ne Community-Seite (die man mehr oder weniger zufällig findet und sich erst mal drauf registrieren und zurecht finden muss) zusammen suchen muss (während die, die das nicht können, dumm sterben gelassen werden).

Das alles ist unsäglich. So geht man nicht mit seinen Kunden um.

Jioti

Liebe User aus Kirkel Neuhäusel. Wifi Calling bedarf womöglich noch einer Einrichtung in unseren Programmen und ist nur Vertragskunden vorbehalten. Bei wem es nicht funktioniert, der kann mich gerne per PN anschreiben (bitte auf mein Profil klicken und rechts eine private Nachricht verfassen). Ich prüfe, ob der Dienst aktiv ist oder nicht.

Übrigens habe ich prüfen lassen, zu wann ein Ersatzstandort geplant ist. Und zwar erst zu 02/2022.

Wer davon betroffen ist und seinen Anschluss nicht mehr nutzen kann, darf mir ebenso seine Rufnummer und sein Kundenkennwort per PN zukommen lassen. Zusagen zu Vertragsauflösungen etc. gibt es von unserer Seite aus nicht. Wir schauen uns jeden Fall individuell an.   

Gruß, Jioti

Jioti

@Gelöschter User .Zu unserem Verständnis sei erwähnt, dass Mobilfunkanschlüsse i.d.R. nicht als primär standortgebundene Produkte gelten. Ja, wir haben eine Rechnungsadresse von unseren Kunden. Aber wir prüfen nicht, an welchen Standorten der Anschluss tatsächlich genutzt wird. Man kann leider nicht von der Rechnungsadresse auf die tatsächlich genutze Adresse schließen.

Alles in allem sollte hier überlegt werden, wie wir künftig besser informieren, da stimme ich Dir und allen enttäuschten Usern in diesem Thread ausnahmslos zu. Grüße, Jioti

@Jiotihast du meine PN bekommen? Ich kriege ständig eine Fehlermeldung, allerdings sehe ich im Kommunikationsverlauf dann doch meine an dich gesendete Nachricht.

LG