1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

5G-Verbindung bricht immer wieder auf Edge zurück
gerhard1969
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich habe über Klarmobil einen Vertrag, bei der Netzbetreiber Vodafone ist. Es bricht immer wieder die 5G-Verbindung ab und bleibt dann bei Edge. Meist merkt man das erstmal gar nicht. Mache ich Flugmodus an  und aus, dann ist das Problem zwar behoben, aber es tritt immer wieder auf. manchmal nach wenigen Minuten.

 

Hat jemand eine Idee, was hier das Problem sein könnte? Mein Sohn mit identischem Vertrag hat keine Probleme. Beide haben ein Apple iphone. Das Handy hat definitiv kein Problem.

 

 

1 Antwort 1
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @gerhard1969 

 

Hast Du eine physische Sim im Handy? Evtl. könnte ein Sim-Tausch helfen. Melde Dich dazu aber bei Deinem Anbieter.

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!