1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(FXBE14) 97488 Stadtlauringen Störung Landkreis Schweinfurt Mobilfunk
Belinda_6
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

seit einiger Zeit habe ich kaum bis keinen Empfang im Mobilfunk bei uns im Ort 97488 Stadtlauringen.

Der Empfang war davor zwar auch nicht der Beste aber man konnte noch immer problemlos telefonieren, das ist derzeit gar nicht mehr möglich bzw. unterbrochen möglich. Wenn ich manchmal Empfang habe und Personen anrufen möchte, erscheint teilweise die Meldung "Nicht im Netz registriert" auf dem Display.

Laut Netzabdeckung müsste ich hier 2G haben... und das Handy habe ich auch schon heruntergefahren, den Flugmodus aktiviert und deaktiviert - alles ohne Erfolg.

 

An was kann das alles liegen? 

Ich bin jetzt schon mehrere Jahre bei euch Kunde, aber hatte noch nie solche Probleme - das Telekomnetz funktioniert hier einwandfrei.

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

4 Antworten 4
akoch
SuperUser
SuperUser

@Belinda_6 

Das liegt daran das die vor Ort versorgende GSM only Station ausgefallen ist seit 25.7. wegen einer DTAG Anbindungsstörung.

Die Entstörung läuft noch mit Z_INM06805785A 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Lauringer
Rookie
Rookie

leider besteht der Ausfall immer noch!  Seit 14 Tagen kein Netz in Teilen von Stadtlauringen!

Und das ist nicht der erste Ausfall in der letzten Zeit. Wir haben zwei Verträge jetzt zu Klarmobil gewechselt, da ist man im D1 Netz unterwegs. Mehrere Wochen Ausfall ist einfach zu lange.

Kann Vf ja nichts für, wenn die gemietete Leitung der Telekom Störungen hat.  Aus deren Sicht scheint das dann aber gar nicht mal so schlecht zu sein, wenn die Leute dann zu denen wechseln nachdem sie die Konkurrenz lahmlegen.

Ist O2 auch betroffen? Die senden nämlich ebenfalls vom selben Standort.

akoch
SuperUser
SuperUser

@Lauringer @Belinda_6 

Leider gestaltet sich hier die Entstörung sehr umfangreich weil einige Parteien involviert sind.

Die Kollegen sind aber weiter dran im Z_INM06805785A 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!