1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

über 1 Woche kein Internet, trotz Auslandspaket für Türkei und Zypern
10243erika
Rookie
Rookie

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Tarif  GigaMobil M - 

 
25 GB Datenvolumen
Highspeed-Internet im 4G|LTE und 5G-Netz mit SpeedGo
GigaDepot
Telefon- und SMS Flat
EU-Roaming inklusiv
Telefonieren, SMS und Internet im Ausland
EU-Roaming inklusive
Außerhalb der EU gelten in über 90 Ländern die Konditionen von ReisePaket World:
In den übrigen Ländern außerhalb der EU gelten die Konditionen von Vodafone World:
1 Antwort 1
LRZ_OWK
Mastermind
Mastermind

Ich war vor 11 Monaten in Nordzypern, was zur Türkei gehört und hatte das Paket gebucht. 

Das Paket heißt nicht Vodafone World! Das Paket heißt Vodafone EasyTravel.

Wenn du ,,Easy7'' an die 70127 geschickt hast gilt dieses Wochenpaket am nächsten Tag ab 0 Uhr deutsche Zeit.

Das Handy hat sich dann bei mir über der Grenze von Cyta-Voda in der Republik Zypern (EU-Roaming inklusive) sich dann automatisch in Vodafone TR auf Nordzypern eingeloggt und funktioniert wie es soll.

Sollte das bei dir nicht der Fall sein, würde ich mich manuell in das Netz buchen und dann checken ob es geht z.B. per Speedtest und per RAT Serving Cell Info (beim iPhone auf Telefon *3001#12345#* wählen für eingewählte Mobilfunkzelle).

Sollte es nicht gehen, funktionieren auch noch andere Netze in der Türkei, da kann man einfach mal rum probieren was geht, also in welche Netze sich das Handy einwählt und welche das Handy überhaupt findet.

Im Anhang siehst du den ,,Netzescan'' auf dem iPhone und die Netze die das Handy dann bei mir gefunden hat, da ich wissen wollte ob andere Netze noch funktionieren. Als ich mich in Vodafone TR eingewählt habe, habe ich auf die SMS gewartet, zu sehen im anderen Screenshot. Ab dann hat alles geklappt. An der Grenze gab es übrigens leider nur 3G, was grade noch so okay war. Habe mich dann aber wieder zurückgebucht auf die EU-Seite mit vollem 5G, was man noch bis zu einem Kilometer in Nordzypern empfängt. Weiter weg ging ich nicht, deshalb kann ich nicht für den Rest sprechen. War nur ,,einen Ausflug lang'' auf der anderen Seite.