1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(DXL921) 47533 Kleve 4G, aber kein Datendurchsatz
Carlina
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

47533 Kleve, Am Freudenberg

Mir ist seit geraumer Zeit aufgefallen, das beim Sternbuschbad in Kleve, auf dem Parkplatz zwar volle 4G Auslastung, aber kein Datendurchsatz vorhanden ist. Problem besteht schon seit längerem.

*** @Carlina, Beitrag von Mobilfunk nach Störungen Mobilfunk verschoben! ***

Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)

3 Antworten 3
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Carlina. Der Standort befindet sich im Funksektor DXL921A. Dieser Sektor zeigt (Stand heute) normale Downloadwerte an (keine Überlast, Download im Durchschnitt zwischen 5-10 MBit). Ich habe aktuell noch keine Erklärung dafür. Vielleicht sind die Performance-Werte in der Woche auch viel geringer als heute am Wochenende. Kannst Du beim nächsten Mal vor Ort einen Speedtest starten und das Ergebnis posten? Danke und Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jioti,

ein Speedtest läuft erst gar nicht an, genauso bekomme ich die Mein Vodafone App nicht gestartet. Geografisch gesehen besteht das Problem auf der rechten Seite (Osten) vom Parkplatz (Senke) / Eingangsbereich des Schwimmbades, wo nichts ankommt; etwa 20 Meter nach Westen (nach links), sind die 5 bis 10 Mbit erreichbar. Zeittechnisch bin ich dort des öfteren unter der Woche zwischen 8 und 15 Uhr. Problem besteht fortwährend, das in der Senke nichts ankommt.

@Carlina 

Dort versorgt nur der LTE800 Sektor der beschriebenen Station.

Dieser ist schon sehr hoch ausgelastet mit sehr vielen Usern tagsüber und der Durchsatz geht dann schon deutlich unter die 1MBit/s im DL.

So gegen Mittag ist zuletzt die Auslastung am Höchsten.

Leider sehe ich einen Ausbau erst im nächsten Jahr.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!