Frage
Antwort
Lösung
am 04.08.2025 20:41
Hallo Zusammen,
ich hab seit meiner Vertragsverlängerung/Tarifwechsel erhebliche Probleme mit dem Empfang und Datendurchsatz meines Mobilfunkvertrages.
Vor kurzem bin ich von "Vodafone Smart S"
- 35 GB Datenvolumen Basis
- 15 Gb Datenvolumen (monatl. Bonus)
- 4G/LTE & 5G
auf den neuen Tarif "GigaMobil M ohne Smartphone"
- 50 GB Dantevolumen Basis
- unbegrenztes Datenvolumen (24 Mon. lang)
- 4G/LTE & 5G
umgestiegen.
Seit der Umstellung (1. Tag bestellt/Auftrag erteilt, 2. Tag seitens Vodafone umgesetzt) habe ich an den Orten (Wohnort eingeschlossen), an denen ich vorher wunderbaren 5G Empfang mit ausreichend Datendurchsatz hatte, fast nur noch 4G/LTE mit geringer Signalstärke sowie sehr schwachen Datendurchsatz. Ich frage mich wie das sein kann?
Das Smartphone wurde nicht getauscht.
Hat jemand selbige Erfahrung bzw. Tipps wie ich zu meinem alten Standard zurück komme?
Ich war von Vodafone eigentlich schon sehr überzeugt und zufrieden, nur seit der Umstellung schwindet das Vertrauen...
Es ist tatsächlich langsam sehr nervig.
Viele Grüße
DrKnoerz
05.08.2025 12:15 - bearbeitet 05.08.2025 12:15
Hi @DrKnoerz,
kontaktiere einmal die Kundenbetreuung via WhatsApp Chat. Eventuell ist während der Umstellung die Option 5G in deinem Kundenaccount inaktiv geworden.
Das kann dann innerhalb einiger Sekunden und einem Neustart des Telefons behoben werden. 👍😃
am 06.08.2025 21:25
Hi @Mav1976,
ich werde es mal versuchen. Denke aber nicht, dass diese Option übersehen wurde. Denn ich hab sporadisch 5G-Empfang.
Aber wie schon geschrieben, nicht mehr an den Orten bei denen es vorher dauerhaft vorhanden war.
am 07.08.2025 11:43
Halte uns gerne auf dem Laufenden!