am 28.05.2022 09:37
Guten Tag zusammen,
bei Anruf der 12 22 9 kommt die Meldung: das SIM Karten Aktivierungssystem steht zur Zeit nicht zur Verfügung. Das war gestern auch schon. Ab wann wird es voraussichtlich wieder funktionieren?
Vielen Dank und viele Grüße Bernd
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.06.2022 16:55
Hallo zusammen,
es ist gelöst.
Die neue SIM Karte ist nicht meiner Rufnummer zugeordnet.
Ich benutze jetzt die alte SIM Karte im neuen Smartphone.
Viele Grüße Bernd
28.05.2022 15:55 - bearbeitet 28.05.2022 16:40
Hallo Bernd,
ja, wir haben aktuell ein technisches Problem.
Dadurch kann sich die Kartenaktivierung verzögern.
Vorübergehend kann auch, wie von Dir geschilder, das System nicht verfügbar sein.
Die Techniker sind noch dran. Ein Zeitfenster hab ich leider nicht.
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Du kannst sicher sein, dass wir alles tun, damit es bald wieder läuft.
Viele Grüße
Micha
30.05.2022 12:38 - bearbeitet 30.05.2022 12:39
Hallo Micha,
danke für die Info.
Ich habe es jetzt gerade noch einmal probiert. Leider funktioniert es noch nicht.
Viele Grüße Bernd
am 30.05.2022 18:55
Hallo Bernd,
leider ist die Einschränkung dazu auch noch nicht behoben. 😞
Ich kann Dich daher nur weiter um Geduld bitten.
Viele Grüße
Heike
am 18.06.2022 10:16
Hallo zusammen,
ich habe jetzt nochmal probiert. Leider funktioniert es immer noch nicht.
Könnt Ihr bitte mal nachhaken?
Viele Grüße Bernd
am 18.06.2022 19:55
Hallo @BLE-Berlin,
ich schau mir das gerne an. Bitte sende mir dazu eine PN mit Deiner Rufnummer, Deinem Kennwort und der neuen SIM-Seriennummer.
(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "sende eine private Nachricht ")
Viele Grüße
Lecy
am 20.06.2022 16:55
Hallo zusammen,
es ist gelöst.
Die neue SIM Karte ist nicht meiner Rufnummer zugeordnet.
Ich benutze jetzt die alte SIM Karte im neuen Smartphone.
Viele Grüße Bernd